Der Geschäftsführer eines kryptoorientierten Hedgefonds glaubt, dass die Massenakzeptanz den Preis von Bitcoin (BTC) in nur drei Jahren auf bis zu 400.000 Dollar treiben könnte.
Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, sagt in einem neuen Interview mit Bloomberg TV, dass die Preissteigerung von BTC auf dem grundlegenden „Econ 101 Angebot und Nachfrage“ basiert.
„Alle zwei Jahre verwenden zehnmal mehr Menschen Kryptowährungen als in der Vergangenheit, und das seit einem Jahrzehnt. Alle zwei Jahre sind es zehnmal mehr. Und alle zwei Jahre steigt der Preis für Krypto um das 10-fache. Und meiner Meinung nach ist es so einfach, dass in den nächsten 5-10 Jahren fast jeder mit einem Smartphone Kryptowährungen verwenden wird, und wenn das stimmt, werden sie zu einem viel höheren Preis sein.“
Morehead enthüllt auch die Katalysatoren, von denen er glaubt, dass sie den Preis von Bitcoin bis 2025 auf 400.000 $ treiben werden.
„Ich denke, es wird tatsächlich so eine Nummer sein. All die Anwendungsfälle, die wirklich eingeführt werden und die Leute es verwenden. Jetzt investieren institutionelle Anleger wirklich in diesen Bereich, von 10 oder 20 Basispunkten auf vielleicht 8 % ihres Portfolios in 10 Jahren.“
Der Chef von Pantera Capital sagt auch, dass er zwar optimistisch in Bezug auf BTC ist, aber denkt, dass „die meisten neuen Innovationen in anderen Dingen“ im Krypto-Bereich liegen.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 41.706,10 $ gehandelt, was einem Anstieg von mehr als 3 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist mehr als 6 % höher als vor einer Woche.
Überprüfen Sie die Preisaktion