Es ist immer noch ein roter Tag, um eine Woche bärischer Bewegungen auf dem Kryptomarkt abzurunden, da der weltweit beliebteste Memecoin Dogecoin (DOGE) aufgrund der allgemeinen Marktstimmung, die die Anleger vom Markt fernhält, immer noch unter Druck steht. Zum Zeitpunkt des Schreibens, DOGE/USD wird bei etwa 0,153 $ gehandelt.
Die bevorzugte Kryptowährung von Elon Musk konnte sich dem Trend nicht entziehen, da der breitere Kryptomarkt nach den führenden Münzen Bitcoin und . niedriger handelt Ethereum niedriger. Einer der größten Faktoren, der die Stimmung gegenüber digitalen Vermögenswerten belastet, ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinsen bereits im März 2022 anhebt.
Kryptowährungen hatten in den letzten Monaten einen ziemlichen Bullenlauf genossen, da mehrere Anleger die Anlageklasse als Absicherung gegen Inflation betrachteten und sie inmitten hoher Volatilität und Unsicherheit an den traditionellen Finanzmärkten in den letzten Monaten kauften. Die steigende Inflation in den USA hatte mehr Anleger von Devisen und Aktien weg und hin zu Kryptowährungen getrieben und Bitcoin, Ethereum und sogar andere Kryptos wie Dogecoin höher. Darüber hinaus trugen auch die Nachrichten über die zunehmende Akzeptanz als Zahlungsmethode zur Unterstützung von DOGE bei.
Das neue Jahr hat jedoch gerade erst begonnen und es gab bisher keine signifikanten unterstützenden fundamentalen Entwicklungen, die Dogecoin-Investoren Hoffnung geben könnten. DOGE geriet Anfang dieser Woche in ein heißes Wasser, als der beliebte Browser Mozilla seine Leute um Spenden in Kryptowährungen, einschließlich Dogecoin, bat, ein Schritt, der von mehreren treuen Benutzern heftig reagiert wurde.
Solange die Marktstimmung bärisch bleibt und Bitcoin nicht in der Lage ist, wichtige Niveaus zurückzuerobern, können wir mit einem vorsichtigen Handel mit Dogecoin rechnen. Etwas optimistisch ist, dass die Verluste bei der Memecoin etwas niedriger waren als das, was viele andere führende Kryptowährungen in letzter Zeit erlebt haben.
DOGE/USD Technische Analyse
Auf dem 4-Stunden-Chart von DOGE/USD weisen die gleitenden Durchschnitte und die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine stark rückläufige Tendenz auf. Es sieht so aus, als könnten wir in naher Zukunft mehr Abwärtstrends bei DOGE sehen.
DOGE/USD
Der Preis von Dogecoin hält sich unter dem Pivotpunkt bei 0,177 $ und ist auch unter der ersten Unterstützung bei 0,162 $ durchbrochen. Es sieht so aus, als könnten wir bald die zweite Unterstützung bei 0,150 $ testen, also lasst uns abwarten und beobachten.