Anoma Foundation erhält 25 Millionen USD-Spenden für Entwicklung von Privacy-Blockchain der dritten Generation
Die Anoma Foundation hat bekannt gegeben, dass sie eine Spendenrunde in Höhe von 25 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die in der Schweiz ansässige Non-Profit-Organisation ist der Motor hinter Namada, einer L1-Privacy-Blockchain. Die Finanzierung wurde von CMCC Global geleitet und von Electric Capital, Delphi Digital, Dialectic, KR1, Spartan und NGC unterstützt.
Mehr als 30 Angel-Investoren aus den Bereichen L1s, dApps und ZK-Kryptografen unterstützten ebenfalls die Spendenrunde. Anoma wird die Mittel verwenden, um die Entwicklung seiner absichtsorientierten Blockchain-Architektur der dritten Generation zu beschleunigen.
Laut Anoma ist die große Unterstützung ein Beispiel für das Vertrauen der Branchenteilnehmer in die innovative, zielorientierte Architektur. Dazu gehören neuartige Primitive, die eine vollständige Dezentralisierung von Web2.5-Anwendungen wie Rollups, DEXs und NFT-Marktplätzen bewirken sollen.
Charlie Morris, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von CMCC Global, sagte: “Das Team verschiebt die Grenzen des Protokolldesigns und überlegt neu, wie die Basisschicht-Infrastruktur funktionieren soll. Es ist erfrischend, Anomas Designs und Philosophie vor dem Hintergrund einer homogenen Gruppe von Layer-1-Smart-Contract-Plattformen zu sehen.”
Die Mittel werden auch bei der Entwicklung von Tools von entscheidender Bedeutung sein, um die Akzeptanz im gesamten Ökosystem voranzutreiben. Die Namada-Blockchain der Anoma Foundation, die den Benutzern Multichain-Privatsphäre bietet, rückt ihrem Mainnet-Start näher.
In den letzten Wochen hat Anoma Vorschläge für den Airdrop seines NAM-Tokens an Zcash- und Osmosis-Inhaber eingereicht. Die Vorschläge umfassen auch einen Zuschusspool und eine Brücke zu Top-Blockchains Ethereum und Kosmos.
Die Anoma Foundation ist bestrebt, namhafte Unternehmen im Bereich der kryptografischen Sicherheit und Dezentralisierung zu unterstützen. Die Mittel aus der Spendenrunde werden dazu beitragen, die Entwicklung einer Blockchain-Architektur der dritten Generation voranzutreiben, die das Potenzial hat, die Blockchaintechnologie auf die nächste Stufe zu heben.