Die Securities and Exchange Commission hat angeblich eine Untersuchung gegen . eingeleitet Uniswap Labs – der führende Entwickler des Riesen DEX Uniswap.
- Laut einem WSJ Prüfbericht Seit dem 3. September ist die führende US-Wertpapieraufsichtsbehörde hinter den Entwicklern der größten dezentralen Kryptowährungsbörse her – Uniswap Labore.
- Unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen heißt es in der Berichterstattung, dass sich der Watchdog in einem frühen Ermittlungsverfahren befindet.
- Die SEC versucht herauszufinden, wie Kunden die Börse nutzen, wie sie vermarktet wird und wie sie im Allgemeinen funktioniert.
- Uniswap Der Sprecher von Labs erklärte, dass die Organisation „verpflichtet ist, die Gesetze und Vorschriften unserer Branche einzuhalten und den Aufsichtsbehörden Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie bei allen Anfragen unterstützen“.
- Es ist erwähnenswert, dass die Maßnahmen der SEC kurz nach der Kommission erfolgen partnerschaftlich mit AnChain.AI – einem Blockchain-Analyseunternehmen – um die Überwachung des DeFi-Raums zu verbessern.
- Obwohl die erste Version des Uniswap Protokoll im Jahr 2018 das Licht der Welt erblickte, beschleunigte die Börse in den Jahren 2020 und 2021 deutlich. Bereits im April dieses Jahres stieg das wöchentliche Handelsvolumen übertroffen 10 Milliarden Dollar zum ersten Mal.
- Obwohl es vielleicht nicht verwandt ist, ist es auch erwähnenswert, dass Uniswap’s native Token ist in der letzten Stunde oder so um 5% gefallen, nachdem der WSJ-Bericht live geschaltet wurde.
.