Solana und ROK Capital legen einen 20-Millionen-Dollar-Fonds auf
Solana wurde 2017 gegründet und ist eine Web-Scale-Blockchain, die „schnelle, sichere, skalierbare und dezentralisierte Anwendungen und Marktplätze“ bietet. Durch den Einsatz der Intra-Shard-Parallelität ermöglicht das Solana-Netzwerk verschiedenen Projekten die gleichzeitige Verarbeitung einer großen Anzahl von Smart Contracts.
Die Stiftung hinter dem Protokoll zielt darauf ab, die Entwicklungsphasen durch einen ausgewiesenen Fonds zu beschleunigen. Es kommt nach einer Zusammenarbeit mit der Blockchain-orientierten koreanischen Organisation – ROK Capital, dem DLT-Beratungsunternehmen FactBlock und dem Community-basierten Unternehmen DeSpread.
In der mit CryptoPotato geteilten Erklärung heißt es, dass beide Parteien beabsichtigen, „eine Reihe von auf Solana ausgerichteten Infrastrukturprojekten zu starten, einschließlich solcher im Zusammenhang mit Web3, DeFi und NFTs“.
Durch die Partnerschaft mit einem koreanischen Unternehmen wird der Fonds Solana außerdem in die Lage versetzen, seine lokale Präsenz auszubauen.
„Wir freuen uns, dem Solana-Ökosystem als lokaler Partner in Korea beizutreten. Solana ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke der Branche, und dieser neue Fonds wird nicht nur Kapital bereitstellen, sondern auch maßgeschneiderte Dienstleistungen für die erfolgreiche Beschleunigung von Projekten in Korea bereitstellen.“ – kommentierte Brian Kang, General Partner von ROK Capital.
Investitionen durch den Fonds
Der PR teilte weiter mit, dass der neu gegründete Fonds bereits Mittel für mehrere Projekte bereitgestellt habe. Dazu gehören Mercurial Finance, Synthetify, Symmetry und Parrot.
Es hat auch in Serum investiert – die beliebte dezentrale Börse (DEX), die tatsächlich als erlaubnisloses Netzwerk auf Solana aufgebaut ist.
Anatoly Yakovenko, der Präsident der Solana Foundation, bezeichnete ROK Capital als den „starken Partner“, den sein Projekt in einem so bemerkenswerten Moment der Expansion brauchte. Er fügte hinzu, dass sich sein Team darauf freue, „mit dem neuen Fonds zusammenzuarbeiten, um mehr Unternehmer und Teams zu unterstützen, die auf Solana aufbauen“.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.