Bitcoin NewsFearKrypto News

Die Stimmung der Bitcoin-Investoren deutet darauf hin, dass die BTC-Rallye noch lange nicht vorbei ist

Bitcoin zeigt starke Erholung in den letzten Tagen

Bitcoin, der führende digitale Vermögenswert, hat in den letzten drei Tagen eine starke Erholung erlebt und behält weiterhin eine erhebliche Dynamik bei. Nachdem der Preis die Marke von 30.000 US-Dollar durchbrochen hatte, gab es Spekulationen darüber, dass eine Preiskorrektur erwartet werden könnte und den Bullen die Kraft ausgehen würde. Doch die aktuellen BTC-Werte und die Stimmung der Krypto-Investoren deuten darauf hin, dass es für den digitalen Vermögenswert noch mehr Spielraum nach oben gibt.

Der Bitcoin Fear & Greed Index zeigt Gier

Derzeit befindet sich der Bitcoin Fear & Greed Index auf einem der höchsten Niveaus des letzten Jahres. Nach einer langen Zeit im Neutral- und Angstbereich ist Bitcoin endlich wieder in den Bereich der Gier zurückgekehrt, was eine positive Stimmung der Anleger signalisiert. Der Index liegt derzeit bei 65 und setzt damit die optimistische Stimmung vom Donnerstag fort. Er liegt nun fast 20 Punkte über dem kumulierten Wert der letzten Woche von 47, was den echten Sprung in der Stimmung der Anleger von ängstlich zu gierig zeigt.

Das letzte Mal, dass der Index so hoch war, war im April, als der Bitcoin-Preis im Jahr 2023 zum ersten Mal die 31.000-Dollar-Marke durchbrach. Daher ist es möglich, dass sich die aktuelle Rallye mit der Zeit fortsetzen könnte, wenn man bedenkt, dass BTC im April nur für etwa einen Monat über der 31.000-Dollar-Marke blieb.

Institutionelle Anleger treiben die Rallye an

Die Rallye des Kryptomarktes wird vor allem durch den Eintritt institutioneller Anleger vorangetrieben. Unternehmen wie BlackRock und WisdomTree haben Bitcoin-ETFs beantragt. Die Antwort der Securities and Exchange Commission (SEC) wird erst in einigen Monaten erwartet, was Raum für Spekulationen lässt, die den Preis der Vermögenswerte weiter in die Höhe treiben könnten.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis pendelt sich unter 60.000 US-Dollar ein. Ist das ein kritisches rückläufiges Zeichen?

Diese positive Stimmung rund um die ETF-Einreichungen kann den Preis weiter auf die 35.000-Dollar-Marke treiben, die den nächsten großen Widerstand für BTC darstellt. Sobald dieser Widerstand durchbrochen ist, wird die 40.000-Dollar-Marke zur nächsten Hürde. Ab diesem Punkt ist dann mit einer Erschöpfung und einer Korrektur nach unten zu rechnen.

Ausblick auf die Zukunft

Wenn die ETFs in diesem Jahr genehmigt werden, könnte der Preis von BTC wahrscheinlich auf sein bisheriges Allzeithoch von 69.000 US-Dollar steigen. Es wird erwartet, dass zunächst rund 20 Milliarden US-Dollar an institutionelle Anleger in den Markt fließen sollen. Mit der Zeit wird dieser Zufluss weiter zunehmen und den Preis des digitalen Vermögenswerts stützen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat BTC bereits wieder die 30.000-Dollar-Marke zurückerobert und die Bullen behalten weiterhin die Dominanz. Die Kryptowährung verzeichnete in der letzten Woche einen Zuwachs von 17,45 % und ihre Marktkapitalisierung stieg auf 582 Milliarden US-Dollar.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Rallye fortsetzen wird und ob der Bitcoin-Preis die 35.000-Dollar-Marke erreichen kann. Die Stimmung der Anleger und die Eintritte institutioneller Anleger sind jedoch positive Indikatoren dafür, dass der Bitcoin weiterhin eine starke Performance zeigen wird. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich der Markt in den kommenden Wochen entwickeln wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.