AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Die unsichere Sicherheit von Bitcoin

Aus Marktsicht leben wir in Zeiten hohen Risikos. Märkte spiegeln typischerweise die Welt wider, und es ist ein Irrglaube, dass Märkte nur eine Zukunft antizipieren. Sie können auch verzögern; Inflation ist ja bereits vorhanden, und sie können sich auch in Echtzeit widerspiegeln, zB Marktcrashs. Folglich ist es wichtig, eine Investition aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, um seine Wette zu platzieren.

Einige mögen argumentieren, dass es am besten ist, auf den eigenen Händen zu sitzen und auf eine Zeit zu warten, in der die Preise unterdrückt werden, und sie haben Recht mit der Möglichkeit eines Marktcrashs. Und andererseits könnten sie das schon gesagt haben, als Bitcoin noch bei 3.000 US-Dollar gehandelt wurde (wir halten es nicht für wahrscheinlich, dass Bitcoin jemals wieder auf diese Niveaus zurückfallen wird).

Wo sind die Unsicherheiten in der Gewissheit von Bitcoin? Wenn Sie einen komplexen Mechanismus zerlegen, werden Sie immer ein Problem finden. Es ist, als würde man zum Bäcker gehen. Es wäre töricht zu erwarten, etwas anderes als Brot zu bekommen. Vielleicht ist es besser, ein halbvolles Glas zu betrachten, also warum nicht nachschauen, warum Bitcoin eine Gewissheit sein könnte?

BTC-Monatschart – Jeder Käufer ist ein Gewinner, wenn er nicht verkauft

Bitcoin-Monats-Chart vom 9. November 2021Bitcoin-Monats-Chart vom 9. November 2021

Der obige Monatschart zeigt sicherlich, dass jeder, der in der Vergangenheit gekauft hat, inzwischen Gewinn gemacht hat. Wir wissen jedoch, dass „Holdling“ keine leichte Sache ist. Die persönliche Risikobereitschaft bestimmt die Anzahl der Bitcoins, die während dieser Boom- und Bust-Zyklen gehalten werden können. Wir haben dieses Dilemma durch unsere Quad-Exit-Strategie gelöst. Und wir lehren den Aufbau von Positionsgrößen mit geringem Risiko in unserem kostenlosen Telegrammkanal.

Siehe auch  Bitcoin stürzt zum ersten Mal seit Januar 2021 unter 30.000 USD

BTC-Wochenchart – Neue Allzeithochs

Bitcoin Wochenchart vom 9. November 2021Bitcoin Wochenchart vom 9. November 2021

Wenn wir uns nun der Echtzeit zuwenden, können wir nach unserem Blick in die Vergangenheit ein ähnliches zinsbullisches Bild auf dem Wochen-Chart ausmachen. Die jüngsten Ereignisse liefern Daten, die die langfristige Sicherheit von Bitcoin belegen. Ein Blick auf die letzten beiden Oktoberwochen (weiß markiert) offenbart einen sehr kurzen Kampf mit einem minimalen Retracement-Level am Doppelhoch der Allzeithochs.

Bären bekommen kaum einen Fuß in die Tür, wo Bitcoin typischerweise erhebliche Rückschritte erfährt. Für uns ein klares Zeichen, dass der Ansturm groß ist. Das Geld der Big Player eilt jetzt herbei, um die erforderliche Größe anzuhäufen, die sie langfristig in ihren Büchern halten wollen. Folglich ist die Reduzierung der Volatilität einer der am meisten gefürchteten Aspekte von Bitcoin, der in Zukunft mehr Marktteilnehmer für dieses Handelsinstrument gewinnen wird.

BTC-Monatschart – Sechsstellig im Jahr 2022

Bitcoin-Monats-Chart vom 9. November 2021Bitcoin-Monats-Chart vom 9. November 2021

Auch ein Blick in die Zukunft aus der Monatschart-Perspektive ist vertrauensbildend. Da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Chartbuchs neue Allzeithochpreise gedruckt wurden, setzen wir immer noch auf Bitcoin mit einer Wahrscheinlichkeit von 63 % über 37 %, dass die Preise von hier aus steigen, anstatt auf ein wesentlich niedrigeres Preisniveau zurückzufallen.

Bisher hat Bitcoin nichts anderes getan, als die Unsicherheiten auszumerzen, die ihm in den Weg gelegt wurden. Der hartnäckigste Zweifler wäre wahrscheinlich glücklich, wenn er beim Dollarhandel ein paar Münzen mitgenommen hätte. Was unserer Prognose Vertrauen gibt, ist die Bestätigung, dass die Bitcoin-Preis-Retracements jetzt bescheidener ausfallen. Dies lässt uns davon ausgehen, dass die Anzahl der professionellen Händler, die an diesem Markt teilnehmen, zugenommen hat.

Siehe auch  Bitcoin Dominiert den Markt: Aktuelle Trends und Gewinner im Krypto-Bereich

Im obigen Monatschart können Sie erkennen, dass die Schlusskurse des Monats Mai, Juni und Juli dieses Jahres über den 50% Fibonacci-Retracement-Levels schlossen. Ein konservatives Retracement für die historischen Standards von Bitcoin. Wir gehen davon aus, dass Bitcoin Mitte Februar nächsten Jahres einen sechsstelligen Preis erreichen wird.

Abschluss

Aus der vorausschauenden Perspektive scheint es offensichtlich, dass das Halten von Bitcoin ein umsichtiger Schritt mit Blick in die Zukunft ist. Sobald das Risiko für alle erkennbar ist, ist eine Absicherung erforderlich und das Kartenhaus wird einstürzen.

Aus Echtzeit-Perspektive halten wir Bitcoin auch für ein „Must-Own“. Die obigen Charts zeigten die Stärke, mit der Bitcoin danach strebt, seinen Platz zu beanspruchen, und es ist nie gut zu warten, bis die „Angst, etwas zu verpassen“ einsetzt und risikoarme Einstiegsmöglichkeiten knapp werden.

Und aus einer reaktionären Perspektive (ein Blick in die Vergangenheit) ist es offensichtlich, dass jeder einen Teil der Aktion haben möchte, bei dem Bitcoin nur eine erstaunliche Geschichte von ungehörten prozentualen Bewegungen hat und es in nur einem von acht Cent auf 67.000 US-Dollar geschafft hat Dutzend Jahre.

Bei spekulativen Unternehmungen gibt es immer Unsicherheiten, aber Bitcoin selbst ist eine Gewissheit, die in den kommenden Jahren nicht wegrationalisiert werden darf.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.