Die vergangenen 24 Stunden waren erneut mit erheblicher Volatilität gefüllt, die jedoch zu keiner wesentlichen Richtungsänderung für Bitcoin und die Mehrheit der Altcoins führte. Der Markt ist ziemlich genau dort, wo er gestern war, aber es gab einige bemerkenswerte Ereignisse.
Die Volatilität von Bitcoin führt nicht zu einer Richtungsänderung
Der Preis von Bitcoin könnte sich zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei rund 39.000 $ beruhigt haben, aber das bedeutet nicht, dass es keine Volatilität gab.
Gestern – am 10. März – veröffentlichte das US Bureau of Labor Statistics die Zahlen für den Verbraucherpreisindex, der mit 7,9 % den höchsten Wert seit Jahrzehnten erreichte. Der CPI wird häufig verwendet, um die Inflation zu messen, obwohl viele behaupten, dass die tatsächlichen Zahlen viel höher sind. In jedem Fall führt der Bericht normalerweise zu ernsthafter Volatilität an den Märkten, und dieses Mal war keine Ausnahme.
Als CryptoPotato berichtete, stieg der BTC-Preis von 39.000 $ auf 40,3.000 $ und stürzte dann innerhalb weniger Minuten auf 38.500 $ ab, wodurch eine bösartige stündliche Kerze entstand.
TradingView
Obwohl die Bewegung in weniger als einer Stunde zu liquidierten Positionen in Höhe von über 44 Millionen Dollar führte, führte sie nicht zu einer nennenswerten Richtungsänderung. Der Preis von Bitcoin liegt immer noch bei etwa 39.000 $.
Stacks (STX) steigen um 33 %
Alles in allem ist der breitere Kryptowährungsmarkt dort, wo er gestern war, und es gibt keine größeren Bewegungen von Top-Altcoins, wie in der Heatmap unten zu sehen ist.
Krypto quantifizieren
STX – die native Kryptowährung des Stacks-Ökosystems – ist jedoch in den letzten 24 Stunden um mehr als 30 % in die Höhe geschossen. Dies war das Ergebnis der Nachricht, dass OKCoin das Projekt erheblich finanziell unterstützen wird. Es machte STX auch zum besten Performer in den letzten 24 Stunden, gefolgt von Kadenas KDA (22 %) und RUNE (16,4 %).
Am anderen Ende des Spektrums haben wir AR mit einem Rückgang von 9 % und SNX mit einem Rückgang von etwa 8 %.