Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkReserve

Dies sind die zwei kritischen Niveaus für BTC, um den mittelfristigen Trend zu bestimmen (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Der Preis von Bitcoin nähert sich einem signifikanten Niveau, das sich als entscheidend für die mittelfristige Entwicklung des Marktes erweisen könnte.  Obwohl es auf den technischen Charts einige positive Anzeichen gibt, ist es noch zu früh, um zu entscheiden, ob sich eine neue Aufwärtsphase abzeichnet.

Technische Analyse

Durch: Edris

Der Tageschart:

Auf dem Tages-Chart hat der Preis von Bitcoin in den letzten Monaten einen großen fallenden Keil gebildet. Der Preis hat sich kürzlich von der unteren Grenze des Musters erholt und tendiert derzeit nach oben in Richtung der bedeutenden Widerstandsmarke von 18.000 $.

Im Falle eines zinsbullischen Ausbruchs aus dem Niveau von 18.000 $ und dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt, der sich um denselben Preis befindet, könnte eine Rallye in Richtung der oberen Grenze des Musters nahe dem psychologischen Niveau von 20.000 $ erwartet werden.

Andererseits könnte eine Ablehnung von der 18.000 $-Marke zu einem weiteren Rückgang in Richtung der 15.500 $-Marke führen, und ein weiterer erneuter Test der unteren Trendlinie des fallenden Keils würde stattfinden.

btc_price_chart_041201 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm:

Betrachtet man den 4-Stunden-Zeitrahmen, so hat der Preis die kleine Widerstandsmarke von 16.800 $ erfolgreich durchbrochen und testet sie derzeit erneut.

Im Falle eines erfolgreichen Rückzugs und einer Fortsetzung würde eine Rallye in Richtung des $18.000-Bereichs unmittelbar bevorstehen. Der RSI-Indikator sollte jedoch in den kommenden Tagen genau beobachtet werden, da er zuletzt ein überkauftes Signal erzeugt hat. Es könnte auch in Kürze eine rückläufige Divergenz bilden.

Letzteres könnte in naher Zukunft zu einer rückläufigen Umkehr führen, die sich als katastrophal erweisen könnte. Es würde wahrscheinlich einen Rückgang zurück auf den Unterstützungsbereich von 15.500 $ und vielleicht sogar noch tiefer einleiten, wenn das Niveau nicht gehalten wird.

Siehe auch  Franklin Templeton tokenisiert einen 380-Millionen-Dollar-Fonds auf Polygon und Stellar für P2P-Transfers

btc_price_chart_041202 TradingView

On-Chain-Analyse

Bitcoin Miner Reservieren

2022 hat gezeigt, wie schlimm ein Bitcoin-Bärenmarkt sein kann. Nach mehreren Ausfällen und Insolvenzen in den letzten Monaten und einem grausamen Preisverfall beginnen die Miner scheinbar zu kapitulieren.

Miner können als die wichtigsten Teilnehmer im Bitcoin-Netzwerk angesehen werden, da sie für die Validierung und Sicherung verantwortlich sind.

Sie haben in den letzten Jahren auch riesige Mengen an BTC angesammelt, und ihr Kauf- oder Verkaufsdruck kann den Preis erheblich bewegen. Daher ist die Kapitulation der Miner eine schreckliche Nachricht.

Laut dem Miner Reserve-Metrik, die die Gesamtmenge an Bitcoin misst, die von Miner-Wallets gehalten werden, sie haben BTC in letzter Zeit in riesigen Stücken verkauft, was auf dem Diagramm durch den deutlichen Einbruch der Reserve zu sehen ist.

Dieses besorgniserregende Signal kommt nach mehreren Gerüchten über Miner, die ihre Schulden nicht zurückzahlen, und könnte daher den Markt kurzfristig für einen weiteren massiven Crash vorbereiten.
btc_miners_reserves_chart_041201 CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.