Der Blockchain-Marktdatenanbieter CryptoCompare enthüllt die stärkste Bedrohung für Ethereum (ETH) in der dezentralen Finanzlandschaft im ersten Quartal (Q1) 2022.
In einem neuen Bericht sagt CryptoCompare das Ethereum verzeichnet ein stagnierendes Wachstum des Total Value Locked (TVL) – der Menge aller gestaketen Krypto-Assets, die Zinsen und andere Belohnungen generieren.
Der Krypto-Marktdatenanbieter sagt, dass die harte Konkurrenz aus Ethereumist einer der Gründe für das stagnierende Wachstum des zweitgrößten digitalen Vermögenswerts nach Marktkapitalisierung.
„Ethereum hat seine Dominanz (jetzt bei 55,6 %) trotz stagnierendem Wachstum mit einem aktuellen TVL von 150 Milliarden US-Dollar (20,8 % weniger als Ende 2021, Q4) beibehalten. Diese Stagnation ist zum Teil auf die schwache Performance von Krypto-Assets im Quartal zurückzuführen, aber auch auf den harten Wettbewerb zwischen alternativen Layer-1-Protokollen.“
CryptoCompare sagt, dass Terra (LUNA), ein Blockchain-Protokoll, das sich hauptsächlich auf das Hosten von algorithmischen Stablecoins konzentriert, am erfolgreichsten war Ethereum im Jahr 2022, Q1.
„Terra zum Beispiel hat sich als die erfolgreichste Herausforderung erwiesen Ethereum in den letzten drei Monaten mit einem vierteljährlichen TVL-Wachstum von mehr als 72,0 % auf 35,2 Mrd. USD, was die Solunavax-Erzählung von 2021 fortsetzt.“
Solunavax ist die Abkürzung für das Trio der Führenden Ethereum Konkurrenten – Solana (SOL), LUNA und Avalanche (AVAX).
Laut dem Marktdatenanbieter für Kryptowährungen ist das Wachstum der TVL von Terra auf die attraktiven Renditen auf seiner Festzinsplattform Anchor Protocol zurückzuführen.
Das Staking von Terras Flaggschiff-Stablecoin UST auf dem Anchor-Protokoll generiert derzeit eine jährliche prozentuale Rendite von 19,46 %.
Terra, nach Marktkapitalisierung auf Platz acht, wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 98,39 $ gehandelt.
Überprüfen Sie die Preisaktion