- Die Schweizer Kryptobank Sygnum hat den Zuschlag erhalten, ihre Aktivitäten im Bereich Digital Assets in Singapur auszuweiten
- Die Genehmigung ist ein Schub für die Bemühungen des Unternehmens, die Tokenisierung von Vermögenswerten anzubieten
Die Schweizer Kryptobank Sygnum gab heute bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Sygnum Singapur die Genehmigung erhalten hat, weiter in das Angebot regulierter Produkte im Land einzusteigen.
Sygnum Singapur verfügt nun über die grundsätzliche Genehmigung der Monetary Authority of Singapore (MAS), zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen der 2019 erworbenen Lizenz für Kapitalmarktdienstleistungen (CMS) anzubieten. und Zugang zu tokenisierten Produkten, einschließlich digitaler Assets.
Sygnum ist die erste ihrer Art – Digital Asset Bank – und bietet Bankdienstleistungen rund um digitale Vermögenswerte an, darunter Vermögensverwaltung, Kreditvergabe, Depotbank- und B2B-Dienstleistungen.
Tokenisierte Produkte in Web3
Mit der Genehmigung wird Sygnum Singapur die Tokenisierung von digitalen Vermögenswerten und Kapitalmarktprodukten einleiten. Insbesondere plant die Kryptobank, den kürzlich aufgelegten Risikofonds SBI-Sygnum-Azimut Digital Asset Opportunity Fund zu tokenisieren.
Die Bank beabsichtigt, digitale Kreative und Web3.0-Projekte im Rahmen ihrer Zukunftspläne finanziell zu beraten. Darüber hinaus wird es Investoren ermöglichen, ihre NFTs, Sammlerstücke und Metaversen wie virtuelles Land in Wertpapiere umzuwandeln.
Über seinen Tokenisierungsdienst, der derzeit in der Schweiz gehostet wird, ermöglicht Sygnum Vermögenseigentümern, Token auszugeben, die den Teilbesitz an verschiedenen digitalen Vermögenswerten, NFTs und Wertpapieren darstellen. Zu den tokenisierten Produkten von Sygnum gehören ein CryptoPunk NFT und ein Picasso-Kunstwerk.
Blockchain-Technologie nutzen, um Investorenmassen anzuziehen
Nach der Genehmigung sagte Gerald Goh, CEO und Mitbegründer von Sygnum, dass die neuen regulierten Angebote der Bank Teil ihrer Bemühungen sind, die Blockchain-Technologie zu nutzen, um eine Plattform der Wahl für Investmentmanager und Web 3.0-Unternehmen zu werden.
„Mit dem kürzlichen Abschluss unserer Serie-B-Spendenaktion verpflichten wir uns, die Erweiterung unserer Angebotspalette im Finanzzentrum zu beschleunigen. Diese drei zusätzlichen Aktivitäten, die Sygnum durchführen kann, ermöglichen es uns, Vermögensverwalter und Web3-Player in Singapur bereitzustellen eine neue, vollständig regulierte Plattform zur Kapitalbeschaffung und Gewinnung einer breiteren Investorenbasis durch Nutzung der Blockchain-Technologie,” er sagte
Der Schritt erfolgt kurz nach einer Serie-B-Erhöhung von 90 Millionen US-Dollar im Januar, die die Bewertung von Sygnum auf 800 Millionen US-Dollar brachte. Die von Sun Hung Kai & Co Limited angeführte Finanzierungsrunde sollte die Erweiterung seiner Web3.0-Angebote erleichtern und globale Märkte erobern.