
Die Dogecoin Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Wachstum der beliebten meme-inspirierten Kryptowährung Dogecoin (DOGE) widmet, hat sich mit dem Gründer von . zusammengetan Ethereum, Vitalik Buterin. Die Idee ist, ein „Community Staking“-System zu entwerfen, das auf dem Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus basiert.
Dies geschieht Monate, nachdem die Stiftung auf der Bitcoin ESG-Konferenz Anfang dieses Jahres bekannt gegeben hat, dass sie Dogecoin von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake überführt.
Was ist Community-Staking?
Laut der Dogecoin Trailmap ist Community Staking eine Version von PoS, die es allen Community-Mitgliedern und nicht nur Walen ermöglicht, Belohnungen für ihre Teilnahme und ihren Beitrag zum Dogecoin-Ökosystem zu verdienen. Darüber hinaus können die Benutzer der gesamten Gemeinschaft durch gemeinnützige Zwecke etwas zurückgeben.
Die Stiftung arbeitet auch mit anderen Projekten zusammen, darunter Gigawallet, ein PoS-Wallet-Projekt, und Libdogecoin, eine Javascript-Bibliothek für Dogecoin.
Laut dem jüngsten Update befindet sich das Community-Staking bereits in der Testphase mit Unterstützung von Integratoren, die Interesse gezeigt haben.
„In den nächsten Monaten werden die Projekte Libdogecoin und GigaWallet Gestalt annehmen und wir haben einige frühe Integratoren, die daran interessiert sind, sie in ihren Projekten einzusetzen. Bei diesen frühen Projekten geht es darum, ein solides Fundament zu legen, während noch kommende Projekte darauf abzielen, den Transaktionsdurchsatz und die Größe zu verbessern“, schrieb die Stiftung.
Wechsel von PoW zu PoS
Dogecoin wurde ursprünglich als PoW-Kryptowährung wie Bitcoin entwickelt. In letzter Zeit gab es jedoch viele Energieeffizienz-Argumente zu PoW-Projekten. Denken Sie daran, dass sogar Tesla von Elon Musk Anfang dieses Jahres die Annahme von BTC-Zahlungen für seine Produkte aus Umweltgründen eingestellt hat.
Dogecoin ist jedoch nicht das einzige Projekt, das im nächsten Jahr den Wechsel zum PoS plant. Ethereum’s Wechsel zum PoS ist schon lange in der Pipeline und wird eine große Rolle in der Ethereum 2.0-Upgrade im Jahr 2022.
Im Oktober, KryptoKartoffel berichtet, dass das erste Netzwerk-Upgrade auf dem Ethereum PoW namens Altair wurde erfolgreich implementiert.
.