Ein Team aus der größten Fußballliga der Welt hat für die Saison 2021/2022 das Dogecoin (DOGE)-Logo auf ihre Trikots gesetzt.
Laut einem Bericht von The Athletic wird der Watford Football Club (FC) der englischen Premier League im Rahmen eines Sponsoring-Deals mit der Glücksspiel-Website Stake.com DOGE im Ärmel haben.
Dem Bericht zufolge hat der Sponsoring-Deal einen Wert von knapp 1 Million US-Dollar und wird nicht die erste kryptobezogene Partnerschaft des Teams sein. Im Jahr 2019 begann Watford im Rahmen einer Partnerschaft mit Sportsbet.io ein Bitcoin-Logo auf den Ärmeln zu tragen.
Dogecoin, das 2013 als Witz begann, hatte 2021 mit Hilfe von Prominenten und der Kraft von Memes ein Durchbruchsjahr. Es ist im letzten Jahr um 9.188 % gestiegen und ist jetzt nach Marktkapitalisierung das siebtgrößte Krypto-Asset der Welt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird DOGE bei $.31 gehandelt, ein Plus von 27 % in den letzten sieben Tagen.
Die englische Premier League ist die lukrativste Fußballliga der Welt mit einem Umsatz von mindestens 1,38 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
Auch andere große Fußballligen in Europa, wie die Champions League, nutzen den Hype um Kryptowährungen. Der hochdekorierte Verein Paris Saint-Germain (PSG) hat kürzlich Fußballlegende Lionel Messi in einem Vertrag unter Vertrag genommen, der den Besitz von PSG-Fan-Token beinhaltet.
Mit der Aufregung, dass Messi dem Club beigetreten ist, stieg der Token von PSG um über 100% und erreichte ein Hoch von 58,04 USD, nachdem er nur wenige Tage zuvor 22 USD erreicht hatte.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.