Dogecoin News

Kein Witz – Dogecoin-Schöpfer springt nach achtjähriger Pause wieder in Krypto ein

Der Dogecoin-Schöpfer Billy Markus enthüllt, dass er nach fast einem Jahrzehnt an der Seitenlinie zurückgekehrt ist.

Markus erzählt seinen 425.900 Twitter-Followern, dass er die Meme-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) gekauft hat. mit Investitions-App Robinhood.

„Ich habe Dogecoin gekauft, nachdem ich mir vor einer Stunde geschworen hatte, nie wieder Krypto zu kaufen. Seitdem habe ich den Preis sieben Mal überprüft. Ich war um 10 % gestiegen und jetzt ist es wieder um 3 % gestiegen. Das scheint jedenfalls gesund zu sein.“

Der DOGE-Mitbegründer sagt auch, dass er seine neuen Krypto-Bestände in absehbarer Zeit nicht verkaufen will.

„Meiner Meinung nach muss man es fahren lassen, wenn man wirklich an etwas glaubt. HODL.“

Während das von Shiba Inu inspirierte Krypto-Asset im Jahr 2013 als Scherz erstellt wurde, postuliert Markus, dass DOGE seinen ursprünglichen Zweck überschritten hat, da es bei Einzelhändlern an Popularität gewinnt.

„Ich zögere wirklich, andere Projekte als Betrug zu bezeichnen, und ich zucke zusammen, wenn ich das sagen höre. Dogecoin wurde (und wird immer noch) ständig als Betrug bezeichnet. Abgesehen von den tatsächlichen böswilligen Absichten der Entwickler ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen einem 'Betrug' und einem erfolgreichen Coin/Token die Annahme… Alles ist ein Witz, bis es tatsächlich angenommen und verwendet wird und einen Nutzen/Wert hat.“

Anfang dieses Jahres haben die Dallas Mavericks damit begonnen, DOGE-Zahlungen für Teamartikel und Spieltickets zu akzeptieren. Die führende Krypto-Börse Coinbase hat angesichts der wachsenden Nachfrage auch den sechstgrößten Krypto-Asset gelistet.

Was den kurzfristigen Ausblick von DOGE betrifft, so sieht der erfahrene Trader Peter Brandt ein rückläufiges Muster in seinem Basispaar Tether (USDT).

Siehe auch  Werden die Inflationsdaten zu einem Anstieg führen?

„Doge DOGE/USDT. Vielleicht Baby."

Quelle: Peter Brandt/Twitter

Laut Brandts Chart erzeugt DOGE eine Kopf-Schulter-Formation, ein Muster, das darauf hinweist, dass sich eine Trendwende am Horizont abzeichnet. Brandt impliziert, dass eine Bewegung unter die Unterstützung von 0,15 US-Dollar (0,15 Euro) das Muster bestätigen und den Bärenmarkt von DOGE auslösen sollte.
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang

Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Enfoca y dispara

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.