DoraHacks, eine globale Hackerbewegung und Web 3.0-Entwicklergemeinschaft, hat in einer Finanzierungsrunde der Serie B1 20 Millionen US-Dollar aufgebracht, um das Wachstum seiner Web 3.0-Plattform zu beschleunigen.
DoraHacks sammelt 20 Millionen Dollar
Die Runde wurde von FTX Ventures und Liberty City Ventures angeführt, mit Beteiligung von Circle Ventures, Gemini Frontier Fund, Sky9 Capital, Crypto.com Capital und Amber Group.
Laut einer Pressemitteilung, die mit geteilt wurde CryptoPotatoplant das Unternehmen, das frische Kapital zu verwenden, um die Entwicklung mehrerer Initiativen zu skalieren und zu beschleunigen, darunter eine dezentralisierte Fördergemeinschaft und ein Risikofonds.
Eric Zhang, Gründer von Dorahacks, kommentierte die jüngste Investitionsrunde und sagte, das Unternehmen und seine neuen Partner würden zusammenarbeiten, um besser zum Wachstum von Pionier-Tech-Startups beizutragen.
„DoraHacks ist bestrebt, weltweit die beste Infrastruktur für Open-Source-Communities bereitzustellen. Unsere Mission ist es, eine ewige Hackerbewegung zu schaffen. Mit dem Beitritt neuer strategischer Partner können wir besser zur Startup-Community von Frontier Tech beitragen“, sagte er.
Adam Jin, Partner bei FTX Ventures, kommentierte ebenfalls und sagte:
„Die Förderung von Multi-Chain-Innovationen war schon immer unser Auftrag bei FTX. Wir glauben, dass DoraHacks weiterhin eine entscheidende Rolle in Web3 spielen wird, und FTX wird eng mit dem Dora-Team zusammenarbeiten, um Startup-Gründer zu unterstützen.“
Dorahacks Partners Web3-Ökosysteme
Dorahacks wurde 2014 gegründet und bietet Projektentwicklern weltweit Hackathons, Prämien, quadratische Finanzierung und andere Community-Fundraising-Tools. Seit seiner Einführung hat Dorahacks über 2.000 Startups und Entwicklern geholfen, mehr als 21,5 Millionen US-Dollar durch Zuschüsse und Hackathon-Preise zu sammeln.
Darüber hinaus ist das Unternehmen Partnerschaften mit mindestens 20 Mainstream-Web3-Ökosystemen eingegangen, darunter Solana, Polygon, BNB Chainund Avalancheum Hackathons und Community-Förderprogramme zu veranstalten.
Binance Labs investiert in Dorahacks
Ende letzten Jahres sammelte Dorahacks in einer von Binance Labs angeführten strategischen Runde 8 Millionen US-Dollar. Seitdem forschen beide Unternehmen gemeinsam an dezentralen Governance-Technologien und -Infrastrukturen und finanzieren und unterstützen web3-Startups in der Frühphase.
Kurz nach der 8-Millionen-Dollar-Spendenaktion sicherte sich das Unternehmen weitere 20 Millionen Dollar durch seine DAO-as-a-Service-Inkubation, Dora Factory.
Die gerade abgeschlossene Finanzierungsrunde der Serie B1 erhöht den Betrag, der in den letzten 18 Monaten in die Kerninfrastrukturen von Dora investiert wurde, auf fast 50 Millionen US-Dollar.