Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Dubai School akzeptiert Studiengebühren in Bitcoin und Ethereum: Prüfbericht


Nachdem Dubai in den letzten Monaten zur Heimat mehrerer Digital-Asset-Unternehmen geworden ist, will es die Krypto-Akzeptanz durch andere Taktiken verbessern. Diesmal soll eine örtliche Schule erklärt haben, sie wolle damit beginnen, Zahlungen für digitale Assets als Studiengebühren zu akzeptieren.

Schule in Dubai, um Krypto zu akzeptieren?

Laut dem Zawya-Bericht haben Eltern in Dubai die Möglichkeit, die Studiengebühren für ihre Kinder mit Kryptowährungen an einer neuen Schule zu bezahlen. Dieser Schritt würde es zum ersten Unternehmen dieser Art machen, das Zahlungen für digitale Vermögenswerte im Nahen Osten erhält.

Die Citizens School soll im September dieses Jahres ihre Türen öffnen und die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung akzeptieren – Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Dennoch erklärte der Bericht, dass die Gelder von einem lokalen Unternehmen automatisch in Dirham umgerechnet werden.

Die Entscheidung wurde in erster Linie durch die jüngsten Maßnahmen der Stadtbehörden veranlasst, einen Regulierungsrahmen für digitale Vermögenswerte zu schaffen und Dubai zu einem Zentrum für Kryptowährungen zu entwickeln.

„Vor einiger Zeit war Kryptowährung nur ein schwebender Begriff unter versierten Anlegern. Heutzutage wird die Kryptowährung jedoch immer mehr zum Mainstream und verändert das traditionelle Finanzsystem. In ähnlicher Weise revolutioniert Citizens den Bildungssektor, indem es jedes Element der Lernerfahrung neu erfindet.“ – kommentierte der Gründer der Citizens School, Dr. Adil Alzarooni.

Er fügte hinzu, dass die Hinzufügung von Zahlungen für digitale Vermögenswerte die Rolle der jungen Generationen bei der Entwicklung der digitalen Wirtschaft des Landes stärken sollte.

Dubai begrüßt Kryptobörsen

CryptoPotato berichtete auch über mehrere andere Pro-Krypto-Aktionen, die kürzlich von den Behörden in Dubai durchgeführt wurden. Zu den ersten gehörte die Lizenz, die die Stadt der führenden Börse für digitale Vermögenswerte – Binance – erteilte.

Siehe auch  Krypto-Analyst prognostiziert Cardano-Preissprung im Januar – hier ist das Ziel

Kurz darauf tauchten Berichte auf, in denen behauptet wurde, dass FTX – eine weitere beliebte Krypto-Börse – einen regionalen Hauptsitz in Dubai einrichten wolle. Dieser Trend verstärkte sich in den folgenden Wochen, als die Zahl der Handelsplätze, die diesen Schritt nachahmen wollten, weiter zunahm.

Die beiden jüngsten Unternehmen, die solche Absichten skizzierten, waren Bybit und CryptoCom.

„Bybit hat die grundsätzliche Genehmigung erhalten, das gesamte Spektrum des Geschäfts mit virtuellen Vermögenswerten in Dubai zu betreiben“, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

CryptoCom hingegen versprach, in den folgenden Monaten mit der Rekrutierung von viel Personal zu beginnen, um eine „signifikante Präsenz“ in den VAE aufzubauen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.