Krypto News

Eclipse kündigt Solana-basiertes Ethereum-Rollup an.

Eclipse kündigt Ethereum-L2 mit Solana Virtual Machine an

Eclipse, eine Organisation, die die Konstruktion anpassbarer Rollups ermöglicht, hat die Architektur ihres Eclipse Mainnet angekündigt, einem Ethereum Layer-Two (L2) Scaling-Rollup, das von Solana angetrieben wird. Das Rollup wird von der Solana Virtual Machine als Ausführungsschicht profitieren und die verschiedenen Sicherheits- und Leistungsvorteile dieser Blockchain nutzen.

Eclipse kündigt Ethereum L2 mit Solana Virtual Machine an

Eclipse, eine Organisation, die sich auf den Aufbau von Skalierungslösungen für Ethereum konzentriert, hat ihre Eclipse Mainnet L2-Lösung unter Verwendung der auf Solana basierenden Technologie angekündigt. Das Projekt, das von der Firma als "schnellstes" Ethereum-Rollup beworben wird, wird die Solana Virtual Machine (SVM) nutzen, um von den Verbesserungen gegenüber der traditionell verwendeten Ethereum Virtual Machine (EVM) zu profitieren.

Eine dieser Vorteile ist die parallelisierte Verarbeitung der SVM, die eine effizientere Skalierung der Leistung ermöglicht. Auch die Möglichkeit lokaler Gebührenmärkte, was bedeutet, dass ein nicht-fungibles Token (NFT)-Ereignis nicht das gesamte Netzwerk lahmlegt (wie es zuvor passiert ist), ist ein Vorteil gegenüber den aktuellen Fähigkeiten von Ethereum.

Die Nutzung der SVM bringt auch Verbesserungen im Bereich der Sicherheit mit sich. Ihre Implementierung verhindert Angriffe auf Verträge mittels Reentrancy, eine von Angreifern häufig genutzte Schwachstelle.

Das Rollup wird dennoch seinen Zustand auf der Ethereum-Kette abwickeln, da das Eclipse-Team davon überzeugt ist, dass Ethereum "das intellektuelle, soziale und wirtschaftliche Zentrum der Krypto ist". Die Währung zur Bezahlung von Transaktionsgebühren wird weiterhin Ethereum sein, und das Eclipse-Team gibt an, derzeit keine Pläne für den Start einer eigenen Währung zu haben.

Ein besseres Skalierungssystem für Ethereum

Das Startup, das bereits 15 Millionen US-Dollar in seinen Seed- und Pre-Seed-Runden aufgebracht hat, ist der Ansicht, dass das derzeitige Ethereum-Rollup-Ökosystem die Skalierung der Blockchain ermöglicht und den Benutzern günstigere Gebühren bietet, jedoch nicht ausreicht, um "für die Massen zu skalieren".

Siehe auch  Die Krypto-Börse Bybit kündigt Ausstieg aus dem kanadischen Markt an

Die Vision, welche die Schaffung einer Rollup-Instanz für jede Anwendung vorschlägt, schafft auch potenzielle Fragmentierungsprobleme und bringt Probleme für Benutzer und Betreiber mit sich, die sich auf viele Infrastrukturanbieter für diese Lösungen verlassen müssen.

Eclipse stellt fest, dass dies dem "Einsatz eines Vorschlaghammers, um eine Erdnuss zu knacken" gleicht, da die Teilnehmer des Ökosystems "schmerzhafte und unnötige Kompromisse (Komplexität, Kosten, schlechtere Benutzererfahrung, fragmentierte Liquidität usw.)" eingehen müssen.

Die Antwort für Eclipse ist jedoch klar:

Die optimale Lösung ist unglaublich klar - verwenden Sie einfach eine parallelisierte VM mit lokalen Gebührenmärkten für Hotspots im Zustand. Das ist genau das, was die SVM bringt.

Was halten Sie von Eclipse's neuem Ethereum L2 auf Basis von Solana und den angeblichen Vorteilen? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.