<strong>[Featured Content]</strong>
Die Gesellschaft im Allgemeinen war trotz all unserer Unterschiede noch nie so verbunden. Und doch streiten sich viele immer noch über die Essenz dessen, was all dies möglich macht – das Internet.
Es scheint, dass viele Internetnutzer gerne ein gewisses Maß an Kontrolle darüber haben würden, aber werden die großen Technologieunternehmen, die einen Großteil davon kontrollieren, ihre zentralisierte Natur aufgeben?
Die Wahrheit ist, dass sie möglicherweise keine Wahl haben, da Blockchain-basierte Technologien die Grenzen der Innovationsgrenzen öffnen und schließlich keine Branche unverändert lassen würden. Es gibt viele Ideen, wie man Distributed-Ledger-Technologie auf das Internet anwenden kann, aber es gibt nicht viele Projekte mit einer gut geplanten Lösung.
Hier kommt Decentraweb ins Spiel, das bestehende Strukturen des Internets durch eine Änderung des DNS neu modellieren will. Das Team möchte eine Struktur, die es jedem ermöglicht, ein Top-Level-Domain-Name-System (DNS) zu besitzen Ethereum ohne die Erlaubnis von jemandem zu benötigen.
Ein Abschnitt der Decentraweb-Website. Decentraweb
Das Projekt zielt darauf ab, Neuland zu erschließen und wird vielen Nutzern zum ersten Mal vorgestellt, daher hier ein paar wichtige Fakten dazu.
Benutzerdefinierte Top-Level-Domains (TLDs)
Decentraweb zielt darauf ab, jedem Zugriff auf die Erstellung von TLDs zu geben, die angehängt sind Ethereum’s Netzwerk. Es wird die gleiche Messung des Wertes von Domänennamen angewendet, die über das zentralisierte Netzwerk erhältlich sind. Diese neigen dazu, aufgrund verschiedener Merkmale wie Seltenheit, Besonderheit sowie einer Assoziation mit einer Person des öffentlichen Lebens oder einer Marke einen Wert zu gewinnen.
Die Mannschaft
Zu den Menschen hinter Decentraweb gehören ein ehemaliger CTO von GoDaddy sowie andere mit Erfahrung in globalen Marken wie Microsoft, Dow Jones, CoinMarketCap, HP, Intel und Bloomberg.
TLDs, die als NFTs geprägt werden sollen
Jeder einzelne benutzerdefinierte Domainname, der auf Decentraweb gekauft wird, wird als Token geprägt Ethereum’s ERC-721-Protokoll – was bedeutet, dass es sich um nicht fungible Token (NFTs) handelt. Dies bedeutet, dass der Benutzer für jede gekaufte TLD Token sowie einen Teil des Internets selbst angesichts eines DNS erhält. Diese NFTs können auch auf Marktplätzen wie OpenSea gehandelt werden.
Roadmap fokussiert
Die Roadmap des Projekts soll ein Statement und eine Blaupause für die Umsetzung des Decentraweb-Frameworks sein. Das Team zielt darauf ab, eine ökosystemweite Integration der Blockchain bereitzustellen – von E-Mail über Hosting bis hin zur Domainregistrierung.
Multi-Chain Anmeldung
Wenn Benutzer für das DNS mit dem nativen DWEB-Token von Decentraweb bezahlen, erhalten sie einen niedrigeren Preis. Alternativ gilt der höhere Preis für diejenigen, die mit der ETH bezahlen möchten. Dies ist ein strategischer Schritt, der darauf abzielt, Benutzer zum Kauf von DWEB zu ermutigen und auch den Wert ihrer erworbenen Top-Level-Domains zu steigern.
Abschließend
Das Team von Decentraweb erkennt, dass der Versuch, das Internet in seiner Gesamtheit zu dezentralisieren, selbst für Giganten wie Google eine Herkulesaufgabe ist, und deshalb versucht es, dies in Teilen zu tun.
Derzeit versuchen sie, die Dezentralisierung von DNS zu bewältigen, während sich ein paar andere Blockchain-Startups auf andere Bereiche konzentrieren.
Decentraweb möchte der Öffentlichkeit die Macht geben, benutzerdefinierte TLDs zu erstellen, die geprägt und als NFTs gespeichert werden können Ethereum’s Blockchain. Im Wesentlichen können Benutzer ein Domain-NFT, ein DWEB-Token sowie mehrere Staking-Pools haben – alles auf einer Plattform. Weitere Informationen finden Sie über die Telegrammgruppe des Projekts.