Eine weitere chinesische Provinz verfolgt Krypto
Die bevölkerungsreichste Nation der Welt hat nie einen positiven Ansatz gegenüber der Kryptowährungsindustrie gezeigt. Es hat wiederholt sein Verbot bei zahlreichen Gelegenheiten, aber dieses Jahr ging das Land noch einen Schritt weiter.
Zahlreiche lokale Provinzen untersagten Minern, innerhalb ihrer Grenzen zu operieren. Durch die Verdrängung von Minern hat China dem Bitcoin-Netzwerk für eine Weile im Wesentlichen geschadet, da die Hash-Rate fallen gelassen Wochen um mehr als 50 %. Immerhin befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehr als 60% der BTC-Miner im Land.
Obwohl sich die Landschaft seitdem verändert hat und viele Miner ein neues Zuhause gefunden haben, erinnert China weiterhin an seine negative Haltung.
Reuters gemeldet am 14. September, dass sich eine weitere Provinz diesem Trend angeschlossen habe – Hebei. Die nördliche Region hat eine Erklärung abgegeben, in der sie sich bereit erklärt, mit anderen Regierungsabteilungen zusammenzuarbeiten, um gegen Mining und Handel vorzugehen.
„Der Abbau von Kryptowährungen verbraucht eine enorme Menge an Energie, was gegen Chinas ‘klimaneutrales’ Ziel verstößt.“ – liest die Ansage.
Bitcoin-Preis bleibt stabil
Die letzten Male, als eine andere chinesische Provinz sagte, sie werde gegen den BTC-Mining und den BTC-Handel vorgehen, führten zu einem fast sofortigen Preis bricht ein für die primäre Kryptowährung und den Rest des Marktes.
Tatsächlich hatte Bitcoin Mitte April gerade sein Allzeithoch von 65.000 US-Dollar erreicht, als Chinas erste Wiederholung des Verbots erfolgte. Einen Monat später war der Vermögenswert unter 30.000 US-Dollar gefallen.
Jetzt sieht die Situation jedoch anders aus. Die Nachricht, dass Hebei auch den Mining und Handel einschränken wird, ist seit Stunden online, aber der Preis der Kryptowährung ist nicht so stark gefallen wie in der Vergangenheit.
Nur das Gegenteil. Bitcoin hatte sich von der gestrigen erhöhten Volatilität am Mittag erholt und gehandelt bei fast 46.000 US-Dollar. In den letzten Stunden leitete es einen Aufwärtstrend ein, der dazu führte, dass er über dieses Niveau brach und 46.500 $ erreichte. Bis jetzt hat sich BTC um einige hundert Dollar zurückgezogen, steht aber immer noch über 46.000 Dollar.
Diese Entwicklungen könnten als Zeichen der Reifung angesehen werden, da Bitcoin sich geweigert hat, von der nie aufhörenden chinesischen Razzia beeinflusst zu werden.
.