Bitcoin NewsKrypto NewsReserve

eine Geschichte, die sich so schnell nicht ändern wird

Kryptomärkte erleben starke Volatilität nach Anstieg von Bitcoin

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erlebten die Kryptomärkte starke Schwankungen, nachdem Bitcoin von 28.000 $ auf fast 30.000 $ gestiegen und innerhalb einer Stunde um 7 % gefallen war. Der Anstieg war auf die Erwartungen einer Liquiditätsspritze der Federal Reserve zurückzuführen, bevor Bankprobleme bei First Republic auftraten und der Aktienkurs um 50 % einbrach.

Dan Ashmore, Head of Research, schreibt, dass die Märkte zu dünn und anfällig für solche großen Preisschwankungen seien und warnt die Anleger vor der Gefahr von Kryptowährungen. Krypto habe sich als Reaktion auf Erwartungen in Bezug auf den zukünftigen Weg der Geldpolitik bewegt, und die Münzen seien hochriskant wie Technologieaktien.

Die Kryptomärkte sind derzeit hochsensibel und dünn besiedelt, was zu heftigen Bewegungen und Volatilität führt. Die Liquidität sei niedrig geblieben, was die Situation verschärfe, und es brauche nur einen kleinen Funken, um Liquidationen auszulösen und die Preise wild schwanken zu lassen. Ashmore warnt die Enthusiasten und Anleger, vorsichtig zu sein und warnt vor den kurzfristigen Gefahren von Krypto.

Während einige argumentieren, dass Krypto als Reaktion auf den Zusammenbruch des Fiat-Systems gestiegen ist, warnt Ashmore, dass dies nicht der Fall sei und dass Krypto weiterhin als hochriskante Technologieaktien gehandelt werde. Die Kryptomärkte sind im Moment unglaublich dünn und auf heftige Bewegungen vorbereitet und sollten mit Vorsicht behandelt werden.

Siehe auch  Größte negative Anpassung in der Geschichte

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.