Bitcoin NewsKrypto NewsThought

Einzahlungstransaktionen der Bitcoin-Börse auf 4-Jahres-Tief, Tiefstwert?

On-Chain-Daten zeigen, dass die Einzahlungstransaktionen der Bitcoin-Börse jetzt auf einem 4-Jahres-Tief sind, was darauf hindeutet, dass die Talsohle hier erreicht sein könnte.

Bitcoin 30-Tage-MA-Exchange-Einzahlungstransaktionen sind zurückgegangen

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, sind die aktuellen Werte der Metrik die gleichen wie im ersten Quartal 2019. Die „Exchange Depositing Transactions“ ist ein Indikator, der die Gesamtzahl der Bitcoin-Transfers misst, die zu zentralisierten Börsen geleitet werden.

Der Unterschied zwischen dieser Metrik und dem populäreren Börsenzufluss besteht darin, dass der letztere Indikator uns den Gesamtbetrag der an den Börsen eingezahlten BTC angibt, d.h. die kombinierte Summe des Wertes jeder Transaktion, die an die Börsen geht (und nicht ihre Gesamtzahl). , was ein Wert ist, der um ein paar Wale überhöht werden kann und daher nicht repräsentativ für den Trend ist, dem der gesamte Markt (insbesondere die Kleinanleger) folgt.

Da sich die Börseneinzahlungstransaktionen jedoch nur auf die reine Anzahl der einzelnen stattfindenden Überweisungen konzentrieren und nicht auf deren Beträge, könnte die Metrik ein genaueres Bild darüber geben, ob der durchschnittliche Anleger derzeit Coins an Börsen sendet oder nicht.

Da einer der Hauptgründe, warum Inhaber an Börsen einzahlen, Verkaufszwecke sind, kann ein hoher Wert dieses Indikators rückläufige Auswirkungen auf den Preis der Krypto haben. Andererseits bedeuten niedrige Werte, dass derzeit nicht viele Anleger Verkaufsdruck ausüben.

Das folgende Diagramm zeigt den Trend des gleitenden 30-Tage-Durchschnitts (MA) von Bitcoin-Börseneinzahlungstransaktionen in den letzten Jahren:

Bitcoin Exchange Einzahlungstransaktionen

Der 30-Tage-MA-Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen ziemlich niedrig gewesen zu sein | Quelle: CryptoQuant

Wie in der Grafik dargestellt, sind die 30-Tage-MA-Bitcoin-Einzahlungstransaktionen seit geraumer Zeit rückläufig und haben kürzlich ziemlich niedrige Werte erreicht. Die aktuellen Werte sind die niedrigsten, die der Indikator seit dem ersten Quartal 2019 vor vier Jahren beobachtet hat.

Siehe auch  Einführung von ATHUSDT Perpetual Futures und Margin Trading auf OKX - Markteinführung am 13. Juni 2024!

Damals befand sich der Bärenmarkt dieses Zyklus in seiner Endphase, da sich der Vermögenspreis auf zyklischen Tiefstständen befand. Dies bedeutet, dass der Appetit, Coins an Börsen zu hinterlegen und damit BTC zu verkaufen, auf historisch niedrigem Niveau ist.

Dies könnte darauf hindeuten, dass der Verkaufsdruck auf dem Markt jetzt erschöpft sein könnte und die Talsohle für den aktuellen BTC-Zyklus nahe, wenn nicht sogar schon, sein könnte. Der Quant in dem Beitrag stellt jedoch auch fest, dass der mögliche Bodenbildungsprozess die Möglichkeit nicht ausschließt, dass es noch einen letzten Abwärtsschub für Bitcoin geben könnte.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Bitcoin um die 16.700 $, ein Plus von 1 % in der letzten Woche.

Bitcoin-Preisdiagramm

Es sieht so aus, als hätte sich der Wert der Krypto in den letzten Tagen seitwärts konsolidiert | Quelle: BTCUSD auf TradingView Ausgewähltes Bild aus dem Thought Catalog auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel