Wenn Ihnen die Art und Weise, wie Nayib Bukele seine Bitcoin-Politik in El Salvador umsetzte, nicht gefallen hat, werden seine neuesten Aktionen vielleicht Ihre Meinung ändern oder Sie zumindest dazu bringen, zuzugeben, dass er ein bisschen süß sein möchte.
Nachdem er seine ersten Tage im Grünen erlebt hatte, gab der Präsident von El Salvador bekannt, dass er den Erlös der BTC-Investition seines Landes für den Bau einer riesigen Tierklinik verwenden werde.
Der selbsternannte coolste Diktator der Welt hat die Nachricht vor einigen Stunden auf seinem Twitter-Account geteilt, zusammen mit anderen Posts, die sich auf Bitcoin beziehen, eine Warnung vor der bevorstehenden Finanzkrise, eine Verspottung seiner Gegner, die jetzt, wo das Land sehr still ist, sehr schweigen in Profit und mehrere Retweets anderer Medien.
Wir werden mit unserem #BTC-Gewinn mit dem Bau dieser Tierklinik beginnen. pic.twitter.com/ontf9xiZJT
— Nayib Bukele 🇸🇻 (@nayibbukele) 10. Oktober 2021
Rette die Welpen!
Der Präsident von El Salvador teilte ein Video mit, wie das Krankenhaus aussehen würde, und stellte klar, dass er keine der 700 BTC verkauft, die für einen nationalen Trust erworben wurden, der gegründet wurde, um die sofortige Konvertierung zwischen BTC und USD für Chivo Wallet-Benutzer zu erleichtern.
In einem seiner Tweets auf Spanisch führte Bukele seine Idee weiter aus. Das Krankenhaus wird ziemlich groß sein und neben medizinischen Einrichtungen wie Sprechzimmern, Operationssälen, Rehabilitations-, Krankenhaus- und Quarantäneräumen auch Friseursalons, Büros, Klassenzimmer und ein Auditorium umfassen.
Digitale Darstellung der Tierklinik, die vom Präsidenten von El Salvador, Nayib Bukele, angekündigt wurde. Bild: Gobierno de El Salvador
Nach Schätzungen von Bukele wird das Krankenhaus täglich 384 Konsultationen, mehr als 100 Notfälle, 64 Operationen und 32 Röntgenaufnahmen bewältigen können.
All dies ist möglich, weil der Anstieg von Bitcoin dem Land einen Überschuss von 4 Millionen US-Dollar im Bitcoin-Fonds hinterlassen hat – ohne die verfügbare Menge an BTC zu beeinträchtigen. In Anbetracht dessen beschloss Bukele, einen Teil seines Gewinns für den Bau dieser massiven Infrastruktur zu verwenden.
Die Bitcoin-Kontroverse in El Salvador geht über Welpen und Kätzchen hinaus
Seit Bukele angekündigt hat, dass sein Land Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen wird, waren die Reaktionen weltweit sehr gemischt.
Auf der einen Seite große Persönlichkeiten wie Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin und renommierte Institutionen wie die Weltbank, der Internationale Währungsfonds und die führenden Ratingagenturen haben die Art und Weise kritisiert, wie Bukele den Einsatz von Bitcoin in seinem Land umsetzen will.
Auf der anderen Seite behaupten Bitcoin-Befürworter, dass der Präsident ein Visionär ist und begrüßen den Schritt unter der Prämisse, dass er letztendlich gut für Bitcoin sein wird.
Jeder Staat zwingt die Bevölkerung dazu, Fiat-Währung zu verwenden.
El Salvador zwingt die Menschen, Fiat oder #Bitcoin zu verwenden.
Die Regierung zwingt die Menschen auch nicht zum Halten und stellt die Werkzeuge zur Verfügung, um dies zu ermöglichen.
Salvadorianer haben Wahlfreiheit, was ist hier das Problem? https://t.co/vN4bxmVDVZ
— Peter McCormack (@PeterMcCormack) 8. Oktober 2021
Finanzstrategische Entscheidungen können also ein Land spalten, aber so sehr wir Welpen auch lieben, selbst die Ankündigung einer Tierklinik war mit Kontroversen behaftet.
Was für ein harter Job es ist, Politiker zu sein.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> .