Krypto News

Elon Musk ist nicht mehr der zweitreichste Mensch der Welt

Elon Musk, CEO von Tesla, hat seinen Platz als zweitreichste Person der Welt an den französischen Milliardär Bernard Arnault verloren. Interessanterweise kam diese Entwicklung nach den negativen Kommentaren von Musk zu Bitcoin und dem kontinuierlichen Kursverfall bei Teslas Aktien.

Moschus verliert den zweiten Platz in Bezug auf Reichtum

Nach Angaben des Bloomberg Billionaires Index ist das Vermögen von Elon Musk seit Jahresbeginn erheblich gesunken. Dies könnte etwas überraschend sein, da er im Januar 2021 tatsächlich der reichste Mensch der Welt wurde.

Sein Vermögen ist jedoch seitdem rückläufig und um über 9 Mrd. USD auf 161 Mrd. USD gesunken. Allein in den letzten Tagen hat er über 3 Milliarden Dollar verloren.

Gleichzeitig hat der Vorsitzende und Geschäftsführer der LVMH, Bernard Arnault, sein Vermögen um 47 Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn erhöht und Musk um den zweiten Platz in Bezug auf die reichsten Menschen übertroffen.

Der Gründer und CEO von Amazon, Jeff Bezos, belegt mit einem persönlichen Nettowert von über 190 Milliarden US-Dollar immer noch den ersten Platz.

Die reichsten Menschen der Welt. Bloomberg

Was hat den Wohlstandsrückgang von Musk verursacht?

Der sinkende Wohlstand von Musk ist eine direkte Folge der negativen Performance der Tesla-Aktien in letzter Zeit. Der Elektrofahrzeugriese startete das Jahr mit einer soliden Pumpe, die einen Höchststand von knapp 900 US-Dollar pro Aktie erreichte. Dies war natürlich die Zeit, in der Musk Bezos als reichste Person der Welt übertraf.

Einige Missgeschicke mit Tesla-Elektrofahrzeugen begannen jedoch, den Spieß umzudrehen. TSLA begann schnell zu fallen und ist zum gestrigen Schlusskurs auf 576 USD gefallen. Dies bedeutet einen Rückgang von 21% seit Jahresbeginn und einen Rückgang von 35% seit dem Jahreshoch im Januar.

Siehe auch  Top-Kryptoanalyst sagt, dass ein Altcoin auf „eine einmalige Gelegenheit“ gefallen ist, aktualisiert Bitcoin und Ethereum Vorhersage

Interessanterweise gab Michael Burry, der Investor, der sich durch die Subprime-Hypothekenkrise einen Namen gemacht hatte, bekannt, dass sein Fonds – Scion Asset Management – 800.000 Put-Optionen auf Tesla hält. Dies bedeutet, dass SAM 534 Millionen US-Dollar darauf gesetzt hat, dass die Tesla-Aktien weiter fallen werden. Dies ist die größte Einzelposition des Fonds.

Im Mikromaßstab sind die TSLA-Aktien allein in der vergangenen Woche um rund 100 US-Dollar gefallen. Dies fällt mit der Ankündigung des Unternehmens zusammen, dass es für seine Produkte keinen Bitcoin mehr erhält.

Darüber hinaus hat Musk offen die primäre Kryptowährung kritisiert, die bei Krypto-Insidern und Outsidern erhebliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einige Berichte deuten darauf hin, dass Teslas Entscheidung etwas mit den fallenden Aktienkursen zu tun haben könnte.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Medium

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.