Krypto News

„Es wird spektakulär, die Kapitulation wird episch“ – Finance

Peter Schiff, Ökonom und bekannter Goldbug, glaubt, dass der aktuelle Preisanstieg, den Gold derzeit erlebt, sich in Zukunft fortsetzen wird, was Aktienhändler überrascht. Schiff erklärte, Goldaktien seien die neuen Technologieaktien und die Gleichgültigkeit der Wall Street gegenüber diesen würde zu einer massiven Marktkapitulation führen.

Peter Schiff warnt vor Gold-Rallye: „Es ist echt“

Peter Schiff, der Chefökonom von Europac und Gold Permabull, glaubt, dass ein Goldbullenmarkt das Edelmetall zu noch höheren Preisen führen wird, als es erreicht hat. Motiviert durch den jüngsten Ausbruch, der dazu führte, dass der Goldpreis am 4. April die 2.000-Dollar-Marke durchbrach, war Schiff angegeben:

Ältere Miner müssen noch um über 20 % und Junioren um über 25 % steigen, um neue 52-Wochen-Höchststände zu erreichen. Die Abweichung ist auf negative Stimmung zurückzuführen. Die Anleger glauben immer noch nicht, dass die Rally real ist. Es ist real und wird spektakulär sein.

Schiff hatte zuvor vor diesem Ausbruch gewarnt und auch erklärt, dass andere Inflationsabsicherungen, einschließlich Bitcoin, fallen würden, wenn stattdessen Edelmetalle im Preis steigen würden. Schiff profilierte auch Goldaktien als die neuen Technologieaktien, Warnung Investoren sollen sich „entweder auf diese neue Realität vorbereiten oder die Konsequenzen tragen“.

„Kapitulation wird episch“

Schiff beschreibt die Dynamik, der Gold und goldbezogene Aktien an den Wall-Street-Märkten ausgesetzt sind, die oft von Anlegern ignoriert werden, die andere Alternativen bevorzugen. Er glaubt, dass die Wall Street eine rückläufige Tendenz zu goldbezogenen Aktien hat, die sie langfristig beeinflussen wird. Er erklärt:

Wenn der Goldpreis niedrig ist, wollen sie keine Goldaktien kaufen, da sie glauben, dass der Goldpreis sinken wird. Wenn die Goldpreise hoch sind, wollen sie keine Goldaktien kaufen, da sie mit einem Ausverkauf der Preise rechnen. Die Kapitulation wird episch.

Mehrere Analysten haben versucht, den Ansturm der Goldpreise zu erklären, mit dem der Markt derzeit konfrontiert ist. Am 18. März sagte Bart Melek, Global Head of Commodity Strategy bei TD Securities, dass die erwartete zurückhaltende Politik der US-Notenbank für den Goldpreis von Vorteil sei.

Siehe auch  Miner-Kapitulation und Bitcoin-Preis: Der Einfluss auf die Kryptowährungsmärkte

Auf die gleiche Weise stellte Jan van Eck, CEO der Investmentgesellschaft Vaneck, einen Zusammenhang zwischen der fortschreitenden Abkehr von der Straffungspolitik der US-Notenbank und dem Wachstum im Interesse von Gold und Bitcoin her. „Wir stehen ganz am Anfang eines möglicherweise mehrjährigen Goldzyklus, und ich zähle auch Bitcoin in diese Kategorie“, sagte er in einem Interview mit CNBC am 27. März.

Was halten Sie von Peter Schiff und seinen Prognosen für den Goldmarkt? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.