Ethereum NewsKrypto News

ETH erholt sich in vier Tagen um 30 %, aber ist die Talsohle erreicht? (Ethereum Preisanalyse)

                                                            Ethereum  hat sich in den letzten vier Tagen um mehr als 30 % erholt.  Relative Ruhe ist in den Markt zurückgekehrt, kann aber noch nicht als Bodensignal gewertet werden.  Die scharfen Trends durchlaufen immer kurzfristige Phasen, in denen der Markt die Widerstands- oder Unterstützungsniveaus adsorbiert.

Technische Analyse

Von Grizzly

Das Tageschart

Nachdem es den Bären im täglichen Zeitrahmen gelungen war, den Preis unter das psychologische Niveau von 1.000 $ zu drücken, traten Käufer in den Markt ein und drückten die ETH wieder darüber. Sie konnten einen weiteren Kursrückgang verhindern. In diesem Stadium ist es wichtig zu untersuchen, wie stark das zinsbullische Momentum ist.

Durch Hinzufügen der 30D Momentum-Indikator und wenn man sich vergangene Beispiele ansieht, kann man sehen, dass die Aufwärtstrends durch das Durchbrechen der weißen Linie (100) (grüne vertikale Linie) gekennzeichnet waren. Trotz der sich bildenden positiven Divergenz (in Gelb) hat dieser Indikator die weiße Linie nicht durchbrochen.

Daher könnte es etwas zu früh sein, um festzustellen, ob die Bullen wieder in der Stadt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, kann jede Erholung als Rückzug auf die durchbrochenen Unterstützungsniveaus betrachtet werden.

Schlüsselunterstützungsstufen: $880 & $700
Wichtige Widerstandsstufen: $1300 & $1500 & $1700
ethusd1d_chart21062022 TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $1465
MA50: $1865
MA100: $2462
MA200: 3049 $

Das ETH/BTC-Diagramm

Wieder einmal beobachten wir den gleichen Indikator bei der Preisaktion der ETH gegen Bitcoin. Der interessante Blickwinkel hier ist, dass alle vergangenen Aufwärtstrends, bis auf einen, alle mit dem Durchbrechen der Basislinie in Verbindung gebracht wurden (hier wird sie bei Null betrachtet). Dieser Chart zeigt derzeit eine positive Divergenz, was ein Zeichen für eine Bodenbildung sein könnte.

Siehe auch  Bitfinex führt in Kasachstan regulierten Austausch von Sicherheitstoken ein

Es sollte beachtet werden, dass die alleinige Verwendung von Indikatoren irreführend sein kann. Daher ist es immer wichtig, auf die Bildung eines höheren Hochs und Tiefs zu warten, nachdem Sie die erste Bestätigung von diesem Indikator erhalten haben.

Schlüsselunterstützungsstufen: 0,050 BTC & 0,0,045 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,055 BTC & 0,06 BTC
ethbtc_chart21062022 TradingView

On-Chain-Analyse

Hashrate (SMA 7)

Die Hashrate der ETH ist im vergangenen Monat um etwa 13 Prozent gefallen. Es ist eine wesentliche Metrik zur Bewertung der vielen Aspekte eines Blockchain-Netzwerks – genauer gesagt seiner Sicherheit. Der Preisverfall und höhere Stromkosten haben wohl dazu geführt, dass Miner in manchen Gegenden ihre Geräte abgeschaltet haben. Dies geschah im vergangenen Jahr nach den chinesischen Verboten und dem Beginn der Sommersaison.
ethhashrate_chart21062022 CryptoQuant

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.