Die Kryptowährungsmärkte befinden sich in einer Phase der Stagnation. Unterdessen wurde ETH in den letzten sieben Tagen innerhalb einer engen Spanne gehandelt.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Auf dem Tages-Chart können wir zwei absteigende Linien sehen, seit ETH sein Allzeithoch erreicht hat, und gerade testet ETH erneut die untere Linie (grün) zusammen mit dem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt (in gelb).
Von der rückläufigen Seite, wenn die grüne Unterstützungslinie nicht hält und der Verkaufsdruck zunimmt, wird ETH voraussichtlich unter die 200-Wochen-MA-Linie fallen und wahrscheinlich den 1.000-Dollar-Bereich erneut besuchen, wo sich die horizontale Unterstützung und die absteigende Unterstützungslinie schneiden.
Wenn die ETH andererseits über 1.550 $ bricht, könnte sie einen erneuten Test des letzten lokalen Hochs von etwa 1.800 $ anstreben – was den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (in Weiß) tangiert. Ein solcher Schritt wird wahrscheinlich das Ende der aktuellen Baisse auslösen.
Kurzfristig könnte ein Durchbruch von entweder 1.280 $ oder 1.550 $ die nächste Richtung für ETH vorgeben.
Schlüsselunterstützungsstufen: $1280 & $1000
Wichtige Widerstandsstufen: 1550 $ und 1800 $
Tägliche gleitende Durchschnitte:
MA20: $1435
MA50: $1577
MA100: $1483
MA200: 1972 $
Das ETH/BTC-Diagramm
Gegen BTC werden ernsthafte Anstrengungen unternommen, um die gleitende 200-Tage-Durchschnittslinie (in Weiß) zurückzuerobern. Obwohl das Paar es für kurze Zeit geschafft hat, ist es derzeit wieder darunter.
Die Candlestick-Struktur zeigt an, dass der Verkaufsdruck auf dem Markt anhält. Dies könnte dazu führen, dass der Preis in Richtung des horizontalen Unterstützungsniveaus von 0,065 BTC (in Grün) sinkt.
Darüber hinaus kann kein positiver Ausblick erzielt werden, bis sich das Paar über den horizontalen Widerstand bei 0,073 BTC (in Rot) erholt.
Schlüsselunterstützungsebenen: 0,067 & 0,065 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,073 & 0,08 BTC
On-Chain-Analyse
Finanzierungssätze
Definition: Periodische Zahlungen an Short- und Long-Händler, basierend auf der Differenz zwischen Märkten für unbefristete Kontrakte/Spotpreisen.
Die Finanzierungsraten stellen die Stimmung der Händler auf dem Perpetual Swaps-Markt dar, und der Betrag ist proportional zur Anzahl der Kontrakte.
Positive Finanzierungsraten weisen darauf hin, dass Händler mit Long-Positionen dominieren und bereit sind, Finanzierungen an Short-Händler zu zahlen.
Laut On-Chain-Daten von CryptoQuant bleibt die Stimmung am Derivatemarkt neutral, da sich der Finanzierungssatz seit dem 16. September nicht wesentlich verändert hat. Infolgedessen kann der Markt einen Seitwärtstrend bilden. Insgesamt zeigen die On-Chain-Daten einen Mangel an Investorenaktivitäten im Netzwerk.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>