Ethereum näherte sich zu Beginn des Wochenendes einem Ausbruch unter 1.500 $, was die Preise näher an ein Monatstief drückte. Die allgemeine Stimmung blieb größtenteils rückläufig, wobei die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen zum Zeitpunkt des Schreibens um 0,96 % niedriger gehandelt wurde. Bitcoin sank ebenfalls, wobei die Preise unter 22.000 $ blieben.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) setzte am Samstag seinen Abwärtstrend fort, da die Preise weiterhin nahe einem Drei-Wochen-Tief schwankten.
Nach einem Hoch von 21.919,33 $ am Freitag erreichte BTC/USD früher am Tag einen Tiefststand von 21.539,39 $.
Dieser Rückgang führt dazu, dass die größte Kryptowährung der Welt weiterhin in der Nähe ihres niedrigsten Stands seit dem 20. Januar gehandelt wird.
Betrachtet man das Diagramm, so haben sich die Preise seitdem erholt, was darauf zurückzuführen ist, dass sich der 14-tägige Relative-Stärke-Index (RSI) von seinem jüngsten Boden bei 42,00 entfernt hat
Zum jetzigen Zeitpunkt verfolgt der Index derzeit 46,35, wobei die nächste sichtbare Widerstandsmarke bei 50,00 liegt.
Das Momentum scheint jedoch größtenteils rückläufig zu sein, wobei sich der 10-tägige (rote) gleitende Durchschnitt (MA) mit seinem 25-tägigen (blauen) Gegenstück einem Abwärtskreuz nähert.
Ethereum
Etheruem (ETH) fiel am Samstag tiefer in den rückläufigen Bereich und näherte sich dabei einem Monatstief.
ETH/USD fiel zu Beginn des Wochenendes auf ein Intraday-Tief von 1.504,83 $, nachdem es nicht über einem vorläufigen Boden von 1.550 $ bleiben konnte.
Infolge des heutigen Rückgangs handelte Ethereum an seinem schwächsten Punkt seit Mitte Januar, als es auf ein Tief von 1.449 $ fiel.
Wie bei Bitcoin hat dieser jüngste Stimmungsumschwung die gleitenden Durchschnitte nach unten gedrückt, wobei der 10-Tages-Durchschnitt (MA) jegliche vorherige Aufwärtsdynamik verloren hat.
Darüber hinaus bewegt sich der RSI weiterhin unter einem Unterstützungspunkt von 47,00 und bewegt sich stattdessen auf einem Sechs-Wochen-Tief von 45,43.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ETH etwas höher und notiert derzeit bei 1.523,17 $, aber wenn es nicht über die 47,00-Zone klettert, könnten die Preise nach unten gehen.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Was steckt hinter dieser jüngsten Verschiebung der Marktdynamik? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));