Cardano NewsDataEthereum NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsSolana NewsXrp

ETH, XRP, ADA, MATIC und SOL

                                                            Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, RippleCardano, Polygon und Solana

Ethereum (ETH)

Eine weitere Woche ist mit wenig Aufregung vergangen Ethereum Investoren, da die Volatilität gering war – wahrscheinlich aufgrund der Weihnachtsfeiertage. Der Preis von ETH ist jedoch in den letzten sieben Tagen um 2 % gefallen. Dies ist eine vernachlässigbare Preisbewegung, die sich immer noch in einem flachen Trend befindet.

Diese Kryptowährung bleibt zwischen der Schlüsselunterstützung bei 1.160 $ ​​und dem Widerstand bei 1.240 $ stecken. Dieser Kanal ist in der zweiten Dezemberhälfte intakt, und es ist unwahrscheinlich, dass er mit den Neujahrsfeiern um die Ecke unterbrochen wird.

Mit Blick auf die Zukunft ist es wahrscheinlicher, dass die Volatilität im Januar 2023 zurückkehrt. Solange die Unterstützungsniveaus über 1.000 $ halten, Ethereum hat die Chance, sich zu lösen und zu versuchen, ein höheres Hoch zu erreichen. Die Alternative würde auf einen dreistelligen Preis fallen.
ETHUSD_2022-12-30_17-49-45Diagramm von TradingView

Ripple (XRP)

In der vergangenen Woche hatte XRP einen guten Versuch, den Schlüsselwiderstand bei 0,36 $ zu brechen, wurde aber von den Bären schnell zurückgewiesen. Aus diesem Grund fiel der Preis um 3,4 % und XRP befindet sich nun knapp über der Unterstützung bei 0,33 $.

Sollten Käufer hier halten, dann ist es wahrscheinlich, dass sich XRP zwischen den Schlüsselniveaus seitwärts bewegt. Jede Schwäche könnte jedoch schnell von Verkäufern ausgenutzt werden, die den Preis wieder auf 0,30 $ drücken könnten, was eine kritische Unterstützung ist, die gehalten werden muss.

Wenn es den Käufern nicht gelingt, diesen Abwärtstrend zu stoppen, wird sich diese Kryptowährung schnell in einer prekären Situation befinden, insbesondere wenn sie die Unterstützung bei 0,30 $ verliert. Das würde den Weg zu niedrigeren Tiefstständen im Jahr 2023 öffnen, was das neue Jahr mit einer rückläufigen Kursbewegung beginnen lassen würde.
XRPUSDT_2022-12-30_17-51-15Diagramm von TradingView

Siehe auch  Warum Goldman Sachs erwartet, dass diese Anlageklasse Bitcoin übertrifft

Cardano (ADA)

Cardano steht kurz davor, 2022 als eines seiner schlimmsten Jahre abzuschließen. Mit einem neuen Tief im Jahr 2022 bei 0,24 US-Dollar scheint der aktuelle Abwärtstrend nicht mehr aufzuhalten zu sein. Nachdem ADA in den letzten sieben Tagen 5,7 % seiner Bewertung verloren hat, sucht ADA immer noch nach Unterstützung.

Zu diesem Zeitpunkt liegt das wahrscheinlichste Unterstützungsniveau, um den Abwärtstrend zu stoppen, bei 0,20 $. Dieses Schlüsselniveau könnte ADA eine gewisse Erleichterung verschaffen, da es Käufer dazu verleiten könnte, endlich zurückzukehren, nachdem sie den größten Teil des Jahres 2022 abwesend waren.

Mit Blick auf die Zukunft bleiben die Aussichten für diese Kryptowährung pessimistisch, nachdem sie seit ihrem Allzeithoch von über 3 $ mehr als 92 % ihrer Bewertung verloren hat. Hoffentlich wird ADA im Jahr 2023 in der Lage sein, Unterstützung zu finden und eine nachhaltige Trendwende einzuleiten, um einige dieser jüngsten Verluste auszugleichen.
ADAUSDT_2022-12-30_17-50-27Diagramm von TradingView

Vieleck (MATIC)

Polygon sollte sich glücklich schätzen, obwohl es in der vergangenen Woche 4,8 % seiner Bewertung verloren hat, insbesondere im Vergleich zu ADA oder SOL. Denn MATIC konnte sich mit aktuell 75 Cent von seinem Jahrestief im Juni, als der Kurs auf 32 Cent fiel, weit entfernen.

Dennoch baut sich Druck auf, da die Käufer wieder in der Defensive zu sein scheinen und versuchen, die Kryptowährung über der Schlüsselunterstützung bei 0,74 $ zu halten. Die Preisbewegung zeigt auch, dass eine entscheidende Bewegung unmittelbar bevorsteht.

Mit Blick auf die Zukunft könnten wiederholte Tests der Schlüsselunterstützung bei 0,74 US-Dollar als rückläufig interpretiert werden. Wenn sich die Bullen hier nicht halten, würde dies den Verkäufern den Weg ebnen, MATIC in der ersten Hälfte des Jahres 2023 wieder auf das Juni-Niveau zu bringen.
MATICUSDT_2022-12-30_17-52-11Diagramm von TradingView

Siehe auch  Die 42.000-Dollar-Unterstützung von Bitcoin steht unter Druck, da die Zuflüsse von Short-Positionen in die Höhe schnellen

Solana (SOL)

Solana ist einer der schlechtesten Performer des Jahres 2022 nach einem Kursabsturz von 96 % seit seinem Allzeithoch. Um die Sache noch schlimmer zu machen, verlor der Kurs von SOL in der vergangenen Woche auch 22 % seiner Bewertungen.

Darüber hinaus fiel die Kryptowährung auch unter 10 $ und kämpft derzeit darum, sich über 9 $ zu halten. In Anbetracht der historischen Preisbewegung scheint es unwahrscheinlich, dass Solana bis 5 $ eine gute Unterstützung findet. Ein solcher Preissturz, nachdem er 2022 fast 260 $ erreicht hatte, ist atemberaubend.

Der Grund für diesen jüngsten Absturz könnte auf Großprojekte und Entwickler zurückgeführt werden, die sich nach der FTX-Implosion entschieden haben, von Solana wegzuziehen. Dies hat das Vertrauen der Anleger in seine Zukunft erschüttert und die Aussichten für Solana zu Beginn des Jahres 2023 ziemlich düster gemacht.
SOLUSDT_2022-12-30_17-53-44 TradingView

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Mehr XRP News finden Sie hier

Wenn Sie an weiteren Cardano News interessiert sind, lesen Sie hier weite

Mehr Solana News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.