Ethereum NewsKrypto News

Ethereum Bullsh-Signal: Das Angebot an den Börsen erreicht weiterhin neue Allzeittiefs

Ethereum: Angebot an den Börsen sinkt, was gutes Zeichen ist

On-Chain-Daten zeigen, dass das Angebot von Ethereum an den Börsen in letzter Zeit weiter gesunken ist. Dies ist ein positiver Indikator für den Vermögenswert, da es darauf hindeutet, dass Anleger ihre ETH von den Börsen abheben und ihre Bestände aufbauen.

Das On-Chain-Analyseunternehmen Santiment hat den relevanten Indikator “Angebot an Börsen” verwendet, um den Gesamtprozentsatz von Ethereum zu messen, der sich in den Geldbörsen zentralisierter Börsen befindet. Wenn dieser Wert steigt, bedeutet dies, dass eine Nettoanzahl von Münzen in das Angebot dieser Plattformen gelangt, was potenziell den Wert des Vermögenswerts beeinflussen kann. Umgekehrt deutet ein sinkender Wert darauf hin, dass Inhaber ihre Münzen von den Börsen abheben und möglicherweise optimistisch für die Kryptowährung sind.

In den letzten Wochen war ein klarer Abwärtstrend beim Angebot von Ethereum an den Börsen zu beobachten. Die Inhaber haben kontinuierlich ihre ETH von diesen Plattformen abgehoben. Als diese Abhebungen begannen, erreichte der Indikator praktisch ein Allzeittief, nur einmal in der ersten Handelswoche des Vermögenswerts war der Wert niedriger. Interessanterweise ist die Kennzahl auch nach der jüngsten starken Rallye im Ethereum-Preis nicht von ihrem Abwärtstrend abgewichen.

Bei schnellen Wertsteigerungen des Vermögenswerts steigt normalerweise das Angebot an den Börsen, da einige Anleger versuchen, die Gelegenheit zur Gewinnmitnahme zu nutzen. Da der Indikator jedoch weiterhin sinkt, könnte dies darauf hindeuten, dass trotz einiger Verkäufe genügend Käufe vorhanden sind, um dies auszugleichen.

Zusätzlich zu den Daten zum Angebot von Ethereum hat Santiment auch Informationen zu den durchschnittlichen Gebühren aufgenommen, die derzeit mit Ethereum-Transaktionen verbunden sind. Diese Kennzahl war in letzter Zeit relativ niedrig. Obwohl es eine Rallye gegeben hat, scheint die Netzwerkaktivität noch nicht explodiert zu sein, da die Gebühren normalerweise steigen, wenn viel Verkehr auf der Blockchain herrscht.

Siehe auch  Kryptomarkt im Aufschwung: Bitcoin, Ethereum und Dogecoin ziehen an

Es ist anzumerken, dass dieses Szenario dem ähnelt, was im März und danach beobachtet wurde, als Ethereum einen schnellen Anstieg Richtung der 2.100-Dollar-Marke verzeichnete.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wird Ethereum bei rund 1.800 US-Dollar gehandelt, was einem Plus von 12% in der letzten Woche entspricht. Der Wert des Vermögenswerts ist also in letzter Zeit deutlich gestiegen.

Quellen:
– Santiment auf Twitter: https://pbs.twimg.com/media/FzQ9zGnaAAANl3v?format=jpg&name=4096×4096
– TradingView: https://www.tradingview.com/x/aX9AibGG/

Bildnachweis:
– Ausgewähltes Bild von DrawKit Illustrations auf Unsplash.com
– Diagramme von TradingView.com, Santiment.net

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.