überholt, während „the Merge“ näher rückt.
Die zentralen Thesen
- Das ETH:BTC-Verhältnis erreichte am frühen Dienstag ein Hoch von 0,084 im Jahr 2022.
- Ethereum übertrifft Bitcoin, während „die Fusion“ näher rückt.
- Der erste Schritt des Proof-of-Stake-Updates der Nummer zwei der Blockchain soll heute live gehen.
Das ETH:BTC-Verhältnis erreichte am Dienstag 0,084.
Ethereum Kundgebungen gegen Bitcoin
Mit „the Merge“ jetzt Tage weg, Ethereum steigt gegen Bitcoin.
ETH/BTC-Chart seit Jahresbeginn.
Quelle: TradingViewTradingView-Daten zeigen, dass das ETH:BTC-Verhältnis am frühen Dienstag auf ein Hoch von 2022 kletterte und zum ersten Mal seit Dezember 2021 0,084 überstieg. Das ETH:BTC-Verhältnis ist von etwa 0,053 Mitte Juli um rund 58 % gestiegen. Das „Verhältnis“ bezieht sich auf die Kosten von 1 BTC in ETH-Bedingungen. Bei einem Verhältnis von 0,084 ist 1 BTC etwa 12 ETH wert.
Ethereum Enthusiasten haben das Verhältnis in der Vergangenheit ausführlich im Zusammenhang mit „Flippening“ diskutiert – ein hypothetisches Ereignis, das sehen würde Ethereum die Marktkapitalisierung von Bitcoin überholen oder „umdrehen“. Das ETH:BTC-Verhältnis lag im Juni 2017 und Januar 2018 über 0,1, aber damit es zu einem Flippen kommt, müsste es etwa 0,159 erreichen, basierend auf dem derzeit zirkulierenden Angebot beider Vermögenswerte (da ETH und BTC coin Lieferungen passen sich im Laufe der Zeit an, auch das Verhältnis ändert sich).
EthereumDer derzeitige Vorsprung von Bitcoin gegenüber Bitcoin lässt sich durch den wachsenden Hype um Merge erklären, das lang erwartete Proof-of-Stake-Upgrade der Nummer zwei der Blockchain. Die Merge soll irgendwann zwischen dem 13. und 15. September ausgeliefert werden, und der erste Teil der Veranstaltung findet heute statt.
Genannt Bellatrix, wird der erste Schritt des Upgrades sehen Ethereum seine Konsensschicht vor der Zusammenführung selbst aktualisieren. Die zweite Phase, bekannt als Paris, wird dann abgeschlossen, wenn die Terminal-Gesamtschwierigkeitsschwelle 58750000000000000000000 erreicht, was die Schwierigkeit markiert, die erforderlich ist, um den letzten Block unter Proof-of-Work abzubauen. Danach alles neu Ethereum Blöcke werden der Kette von Validierern hinzugefügt, die ETH einsetzen.
Der Markt wartet auf die Fusion
Nach jahrelangen Verzögerungen wird allgemein erwartet, dass der Merge das größte Krypto-Event des Jahres 2022 sein wird. Es wird mehrere große Änderungen mit sich bringen Ethereumeinschließlich einer Reduzierung des Energieverbrauchs um 99,99 % und einer Reduzierung der ETH-Emission um 90 %.
Das ist zum Teil der Grund, warum sich die ETH in den letzten Wochen erholt hat. Das Interesse an dem Update ist so groß, dass viele Ethereum-benachbarte Token, einschließlich Ethereum Classic’s und Lido’s haben sich in den letzten Wochen neben der ETH erholt.
Ethereum Classic hat davon profitiert, weil Miner auf das Netzwerk umsteigen, bevor sie veraltet sind Ethereum; seine Haschrate erreichte am Montag ein Rekordhoch. Eine Gruppe von Proof-of-Work-Befürwortern plant ebenfalls einen Fork Ethereum um ein neues Netzwerk zu schaffen, das eine Drehscheibe für Miner unterhält.
Die als EthereumPOW bekannte Initiative wird voraussichtlich der Fusion folgen und könnte möglicherweise zu Tokens in der neuen Kette für ETH-Inhaber führen. Mehrere große Börsen, darunter FTX und Binance, haben Pläne bestätigt, den Airdrop zusätzlich zur Fusion zu unterstützen.
Laut CoinGecko-Daten wurde ETH bei Redaktionsschluss bei 1.664 $ gehandelt, was einem Anstieg von rund 6,2 % in den letzten 24 Stunden entspricht.