Bitcoin CashBitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsSolana NewsXrp

Ethereum Der Absturz treibt die Liquidation auf über 30 Millionen US-Dollar. Wird es weitere Schmerzen geben?

Ethereum erlebte am Montag einen erheblichen Preisverfall, als die Ethereum Foundation angeblich mit dem Verkauf von Münzen begann. Dies führte zu einer Reihe von Liquidationsereignissen, bei denen Ethereum-Händler massive Verluste erlitten.

Bis zum Dienstag, den 10. Oktober, stiegen die Liquidationszahlen von Ethereum aufgrund des Preisverfalls rapide an und überstiegen die Marke von 32 Millionen US-Dollar. Wie erwartet erlitten Long-Händler den Großteil der Verluste, wobei Daten von Coinglass darauf hindeuten, dass 87,61% aller ETH-Liquidationsvolumen von Long-Händlern stammten.

Das bedeutet, dass von den über 32 Millionen US-Dollar an Liquidationsvolumen, die am letzten Tag für den Vermögenswert verzeichnet wurden, 29,56 Millionen US-Dollar aus Long-Positionen stammten. Lediglich Leerverkaufspositionen in Höhe von 2,91 Millionen US-Dollar wurden liquidiert.

Ethereum sicherte sich außerdem den Titel für das größte Einzelliquidationsereignis innerhalb von 24 Stunden. Zum Zeitpunkt der Liquidation wurde an der Binance-Krypto-Börse ein Handel im Wert von insgesamt 4,53 Millionen US-Dollar über das Währungspaar ETHBUSD abgewickelt.

In Bezug auf das Liquidationsvolumen liegt Ethereum über dem gleichen Zeitraum vor Bitcoin, obwohl Bitcoin normalerweise die Liste der Liquidationsvolumina anführt. Innerhalb von 24 Stunden betrug das Bitcoin-Liquidationsvolumen 19,28 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 32,48 Millionen US-Dollar bei Ethereum. Aber auch hier stammte der Großteil des Liquidationsvolumens bei BTC von Long-Händlern.

Die Liquidationsvolumina am letzten Tag waren zwar nicht die höchsten des Jahres, sind aber dennoch bedeutsam. Laut den Daten von CoinGlass wurden zum Zeitpunkt des Schreibens insgesamt 20.525 Krypto-Händler für insgesamt 56,42 Millionen US-Dollar liquidiert.

Davon entfielen 44,9 Millionen US-Dollar auf Long-Händler und 11,48 Millionen US-Dollar auf Short-Händler. Neben Bitcoin und Ethereum verzeichneten auch andere Vermögenswerte nennenswerte Volumina, darunter Bitcoin Cash (BCH) mit 3,59 Millionen US-Dollar, XRP mit 2,77 Millionen US-Dollar und Solana (SOL) mit 2,75 Millionen US-Dollar.

Siehe auch  Ethereum Technische Analyse: ETH zeigt gemischte Signale; Widerstandsfähigkeit trotz bärischer Trends

Die größten Liquidationsvolumina entfielen auf die Binance-Börse mit 24,86 Millionen US-Dollar, gefolgt von der OKX-Börse mit 17,16 Millionen US-Dollar. Anschließend folgen ByBit mit 6,90 Millionen US-Dollar, Huobi mit 5,8 Millionen US-Dollar und die CoinEx-Börse, die mit 1,05 Millionen US-Dollar die Top 5 abrundet.

Es wird erwartet, dass die Liquidationsvolumina weiterhin bestehen bleiben, wenn es zu großen Preisschwankungen wie am Montag kommt. Die einzige Möglichkeit, diese Volumina niedrig zu halten, besteht darin, dass die Vermögenswerte weiterhin in einer engen Spanne gehandelt werden.

Nichtsdestotrotz sollten Krypto-Händler und Investoren die Situation weiterhin aufmerksam verfolgen, da es zu plötzlichen Preisveränderungen kommen kann, die sich erneut auf die Liquidationsvolumina auswirken könnten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.