Das am meisten erwartete Ereignis in der Kryptowährungsbranche in diesem Jahr fand heute früher statt und bestätigte dies Ethereum's Übergang von PoW zu PoS.
Während die Auswirkungen für die zweitgrößte Blockchain zeitlich sukzessive enthüllt werden, Ethereum Classic scheint vorerst am meisten zu profitieren.
- CryptoPotato gemeldet heute früher, wenn die Ethereum mainnet schließlich mit dem PoS Beacon verschmolzen Chainwas den Übergang des Netzwerks zum Proof-of-Stake festigt.
- Obwohl dies ein mit Spannung erwartetes und viel diskutiertes Ereignis war, wird es einige Zeit dauern, bis die Community seine Auswirkungen in Bezug auf Skalierung, Sicherheit und Dezentralisierung sieht.
- Die unmittelbare Wirkung gehört jedoch dazu Ethereum Klassisch. Als ehemalige Ethereum Miner können nicht mehr auf der Blockchain arbeiten, sie scheinen auf die PoW-Fork-Version zu migrieren.
- Dies zeigt sich an der steigenden ETC-Hash-Rate. Die Metrik schoss innerhalb von 24 Stunden um über 80 % in die Höhe und erreichte ein Allzeithoch von über 111 Thash/s.
Ethereum Klassische Hashrate. BitInfoCharts
- Die einheimische Kryptowährung hingegen erlebte einen ziemlich volatilen Handelstag. In den Stunden vor der Fusion stand ETC nahe bei 40 $, berührte dieses Niveau und fiel dann auf 35 $.
- Es ging wieder in die Offensive, holte $40 zurück und steht jetzt nur noch Zentimeter von diesem Niveau entfernt. ETH war mehr stabildie überwiegend um 1.600 $ gehandelt werden.