Der Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin tritt dem Beirat der Dogecoin Foundation bei, einer gemeinnützigen Organisation, die neu startet, um die Entwicklung von Dogecoin und seiner Blockchain zu unterstützen.
Die Stiftung wird neu gegründet, da Dogecoin (DOGE) zu einer der größten Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von über 39 Milliarden US-Dollar heranwächst.
In einer neuen Ankündigung hebt die Non-Profit-Organisation ihre Schwerpunkte hervor.
„Mit großer Aufregung geben wir heute die Neugründung der Dogecoin Foundation (est 2014) bekannt, mit einem erneuten Fokus auf die Unterstützung des Dogecoin-Ökosystems, der Gemeinschaft und der Förderung der Zukunft der Dogecoin-Blockchain.“
Die Stiftung sagt, sie habe eine kleine Gruppe von Beratern gebildet, die als Verbündete und Fürsprecher für die Meme-Krypto dienen und wichtige Einblicke in bestimmte strategische Bereiche geben werden.
Der Beirat besteht aus vier Mitgliedern. Jared Birchall, der Tesla-CEO Elon Musk vertritt, wird als Rechts- und Finanzberater fungieren. Der Dogecoin-Core-Entwickler Max Keller wird als technischer Berater fungieren. Dogecoin-Mitschöpfer Billy Markus (Shibetoshi Nakamoto) wird als Community- und Memes-Berater fungieren. Schließlich wird Buterin der Blockchain- und Krypto-Berater sein.
Die Stiftung sagt, dass sie auch nach Geldern sucht, um Vollzeit-Mitarbeiter für das Projekt zu unterstützen. Die gemeinnützige Organisation zielt darauf ab, eine Gruppe von jährlichen Sponsoren aufzubauen, um ihre Aktivitäten und ihr Entwicklungsteam zu finanzieren.
“Unser anfängliches Ziel ist es, ein Dreijahresbudget zu sichern, damit wir ein Minimum an Personal einstellen können, um Dogecoin in Vollzeit zu verbessern, ohne sich um die Arbeitsplatzsicherheit sorgen zu müssen.”
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.