Kryptowährungen feierten im März ein Comeback, nachdem sie sich von November bis Januar nach unten zurückgezogen hatten, während bei Fantom der Rückgang im Januar begann und bis März andauerte, nachdem wichtige Mitarbeiter gegangen waren, aber die Käufer den großen Aufwärtstrend nicht wieder aufnahm.
Der Niedergang setzte sich aber wieder fort Ethereum und Fantom haben in dieser Woche versucht, wieder nach oben umzukehren. Der Versuch sieht immer noch schwach aus und diese Kryptowährungen müssen den Widerstand überwinden, aber im Moment ist diese Umkehrung nichtsdestotrotz eine positive Sache, also lassen Sie uns sehen, ob Käufer weitere Gewinne erzielen können.
Fantom Daily Chart – FTM kehrt über der letzten Unterstützung um
Fantom hat sich von den Tiefs um 30 % erholt bereits
Fantom zeigte bis Mitte Januar starken Aufwärtsdruck, als es versuchte, Allzeithochs von Ende Oktober unter 3,50 $ erneut zu testen. Aber ein paar negative Ereignisse danach schickten diese Krypto coin niedriger auf einem starken rückläufigen Trend seitdem. Es begann mit der Wonderland-Kontroverse im Januar, die die DeFi-Token belastete und FTM auf die Unterstützung bei 1,30 $ schickte.
Dann verließen zwei der prominentesten Mitarbeiter das Fantom-Team, darunter Andre Cronje, ein produktiver Entwickler, und Anton Nell, ein leitender Lösungsarchitekt. Das belastete FTM/USD weiter und ließ es auf 0,90 $ fallen. Diese Unterstützung brach und Fantom tauchte auf 0,6550 $ ab. Die letzte Unterstützungszone beginnt über 0,60 $, also scheint es, als hätten die Verkäufer ihr Ziel erreicht, denn Fantom hat diese Woche nach dem Aufschwung bereits rund 30 % zugelegt.
Die Nachricht, dass die Unterstützung von Pocket Network für die Fantom-Blockchain Node-Runner POKT verdienen kann, indem sie Verkehr von Fantom-Anwendungen, -Tools und -Diensten bereitstellt, könnte ein Faktor für diesen Sprung sein, aber mal sehen, ob es so weitergeht, denn es gibt viele Widerstandsstufen darüber.
Ethereum Tageschart – ETH steht bei 3.000 $ vor Widerstand
Ethereum höhere Tiefs bilden, wenn es beginnt, bullisch zu werden
Ethereum wurde im November rückläufig, nachdem es ihm nicht gelungen war, über das Hauptniveau bei 5.000 $ zu brechen. Er fiel bis Januar auf 2.240 $, und seitdem haben wir mehrere Versuche gesehen, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Die höheren Tiefs seit Januar sind ein positives Zeichen.
ETH/USD zeigte im März einen gewissen Aufwärtsdruck und stieg von 2.200 $ auf 3.580 $. Aber der 200-Tages-SMA (lila) wurde zum Widerstand und lehnte den ab Ethereumsenden es niedriger. Ethereum fiel wieder unter 3.000 $, aber der Rückgang ist über dem vorherigen Tief geblieben, und jetzt versuchen es die Käufer. Ethereum startete den ersten Mainnet-Shadow-Fork in Vorbereitung auf Merge mit dem Layer-2-Netzwerk, das die Gasgebühren senken sollte, also sind dies positive Nachrichten, aber die Stimmung auf dem Kryptomarkt bleibt mild. Der erste Widerstand liegt bei 3.000 $ und dann bei 3.580 $ darüber, wenn die Käufer nach oben drängen sollen.
ETH/USD