Im März versuchten Kryptowährungen, nach mehreren Monaten Baisse wieder bullisch zu werden, da sich die Risikostimmung an den Finanzmärkten verbesserte, was Bitcoin (BTC) über 48.000 $ schickte. Litecoin (LTC) und Ethereum (ETH) wurde ebenfalls bullisch und machte einige ordentliche Gewinne Ethereum kletterte über 3.500 $, während Litecoin bei etwa 100 $ von der Unterstützungszone abprallte. Aber das zinsbullische Momentum endete, sobald dieser Monat begann, und der Abwärtstrend scheint wieder aufgenommen worden zu sein. Obwohl LTC- und ETH-Münzen gestern auf einigen wichtigen Unterstützungsniveaus stoppten, wollen wir also sehen, ob sie heute darunter brechen oder höher umkehren können.
Litecoin Daily Chart Analysis – Die $100-Unterstützung wird angegriffen
Das Unterstützungsniveau hielt gestern wieder einmal
Litecoin kehrte im November nach einem gescheiterten Versuch, dieses Niveau zu überschreiten, unter 300 $ zurück und ist seitdem rückläufig. LTC hat die 100-Dollar-Marke seit Januar mehrmals getestet, da die allgemeine Stimmung auf dem Kryptomarkt nach wie vor rückläufig ist. Diese Kryptowährung hat niedrigere Höchststände erreicht, was ein rückläufiges Signal ist, obwohl die Unterstützungszone von 100 $ weiterhin besteht.
Vor etwa einer Woche gab es einen Aktivitätsanstieg bei Transaktionen für Wallets mit mehr als 100.000 US-Dollar, als sie ihre „normale“ Schwelle überschritten und den höchsten Stand seit Anfang 2021 erreichten. Obwohl dies keinen Preisanstieg brachte, so LTC blieb weiterhin bärisch und drückte nach unten. Gestern gelang es den Verkäufern nicht, die Unterstützung von 100 $ zu unterschreiten, was ein positives Zeichen war, aber heute bleibt der Druck wieder rückläufig, sodass wir einen Ausbruch nach unten sehen könnten.
Ethereum Tages-Chart – Die 100 SMA halten als Unterstützung für ETH
Ethereum hält über 3.000 $
Ethereum zeigte auch im letzten Monat einen gewissen Aufwärtsdruck und stieg von 2.200 $ auf 3.580 $, nachdem es seit November rückläufig war, wobei der 50 SMA (gelb) als Widerstand fungierte und die Hochs nach unten drückte. Aber diesmal verwandelte sich der 200-Tages-SMA (lila) in Widerstand und lehnte den Preis ab, was ETH/USD nach unten schickte. Es ist jedoch derzeit nicht sicher, ob der rückläufige Trend wieder aufgenommen wurde, da der Rückgang über früheren Tiefs ins Stocken geraten ist.
Der Rückgang scheint oberhalb der 3.000-Dollar-Marke zum Stillstand gekommen zu sein, obwohl der Preis gestern diese wichtige Marke durchbrochen hat, aber heute wieder darüber zurückgekehrt ist. Der 100 SMA (grün) fungiert seit etwa zwei Wochen als Unterstützung auf dem Tages-Chart, sodass der Rückzug hier eigentlich beendet sein könnte. Ethereum hat sich in letzter Zeit etwas besser entwickelt als andere Kryptowährungen, nachdem der erste Mainnet-Shadow-Fork in Vorbereitung auf Merge mit dem Layer-2-Netzwerk gestartet wurde. SO, dies könnte ein guter Ort zum Kaufen sein, wenn die Unterstützung anhält.
ETH/USD