In den letzten zwei Wochen hat der Kryptomarkt einige starke Gewinne erzielt, wobei viele Kryptowährungen wie Solana (SOL) und Ethereum (ETH) um rund 75 % gestiegen. Die Stimmung hat sich verbessert, da immer mehr Geld in die digitalen Vermögenswerte fließt, während die Inflation überall auf Rekordniveau steigt. Kryptowährungen versuchen also, den größeren Aufwärtstrend fortzusetzen, aber ETH- und SOL-Münzen stoßen gerade darüber auf einen gewissen Widerstand, also lassen Sie uns sehen, ob sie die Kraft finden, sich darüber hinwegzusetzen.
Ethereum Tageschart – ETH bleibt unter dem 200 SMA stehen
ETH/USD entscheidet, was als nächstes beim 200 SMA zu tun ist
Ethereum zeigt seit Mitte dieses Monats zinsbullischen Druck und kehrte bei etwa 2.500 $ nach oben um. Als Käufer den Preis nach oben drückten, etablierte ETH/USD eine Basis knapp über dem Unterstützungsniveau von 2.800 $, wobei der 50 SMA (gelb) als Unterstützung fungierte. ETH begann mit einem weiteren Anstieg und stieg über 3.000 $ und durchbrach auch den Widerstand von 3.250 $.
Aber die Käufer schafften es nicht, den Preis über den 200-Tages-SMA (lila) zu drücken, der bei 3.500 $ liegt. Jetzt ist der Preis in diesem Zeitrahmen überkauft, sodass die Möglichkeit eines Rückzugs nach unten besteht, bevor das zinsbullische Momentum wieder einsetzt. ETHEREUM hat in der letzten Woche einen Abflusstrend erlebt, bei dem mehr digitale Vermögenswerte die Börsen verlassen als hereingekommen sind. Rund 5 Milliarden US-Dollar ETH wurden an die Börsen transferiert, während sich die Abflüsse auf 6 Milliarden US-Dollar beliefen, was darauf hindeutet, dass Händler nach dem 2. Woche Rallye. Dies unterstützt die Idee eines Rückzugs nach unten, aber der Preis hält sich an den 200-SMA, sodass es vor dem Rückzug auch zu einem Schub nach oben kommen könnte.