Ein populärer Ethereum (ETH) Wallet stellt eine neue Partnerschaft vor, um Opfern von Krypto-Betrug bei der Wiederherstellung ihrer digitalen Vermögenswerte zu helfen.
Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung arbeitet MetaMask, eine Krypto-Wallet mit über 30 Millionen Benutzern, die vom Blockchain-Technologieunternehmen ConsenSys entwickelt wurde, mit Asset Reality zusammen, einem Protokoll, das für die Wiederherstellung, Verwaltung und den Zugriff auf gestohlene digitale Vermögenswerte entwickelt wurde.
„In den letzten Jahren ist die wirtschaftliche Aktivität im Web 3.0 exponentiell gewachsen. Während dieses Wachstum eine Reihe hochinnovativer Anwendungen angezogen hat, die dazu beitragen werden, die Zukunft der Finanzdienstleistungen und der Schöpferwirtschaft neu zu definieren, hat es auch die Aufmerksamkeit von Online-Betrügern und -Dieben auf sich gezogen.
Durch diese Partnerschaft werden MetaMask und Asset Reality Opfern von Betrügereien dabei helfen, ihre digitalen Assets nach Möglichkeit wiederzuerlangen.“
Asset Reality hilft Betrugsopfern, indem es Ermittlungen durchführt und einen Fall für sie erstellt, den Druck von den Geschädigten nimmt und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt, ihre gestohlenen Vermögenswerte wiederzuerlangen.
MetaMask sagt auch, dass das Protokoll betrogene Benutzer miteinander verbinden wird, um die Belastung durch Anwaltskosten zu verringern und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, verlorene Gelder zurückzuerhalten.
„Für Betrugsopfer ist es oft schwierig, ausreichende Ressourcen und Aufmerksamkeit zu erhalten. Asset Reality wird als Fallbearbeiter fungieren und es mehreren Opfern eines Betrugs ermöglichen, sich zusammenzuschließen. Dadurch kann eine größere Untersuchung aufgebaut werden, was die Wahrscheinlichkeit einer Genesung erhöht.“
Sagt MetaMask-Mitbegründer Dan Finlay,
„Durch diese branchenführende Partnerschaft mit Asset Reality möchten ConsenSys und MetaMask es den Opfern ermöglichen, sich zusammenzuschließen, Fälle gegen diese Betrugsoperationen aufzubauen und sie vor Gericht zu bringen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion