Ethereum (ETH) verlässt in dieser Woche die Kryptobörsen in rasantem Tempo, während sich Bitcoin (BTC) in die entgegengesetzte Richtung bewegt, so Lucas Outumuro, der Forschungsleiter des Analyseunternehmens IntoTheBlock.
In einer neuen Analyse stellt Outumuro fest Ethereum in der vergangenen Woche Nettoabflüsse in Höhe von fast 1 Mrd. USD verzeichnet, was seiner Meinung nach auf eine “starke Kaufaktivität” hindeutet und auf eine potenzielle Akkumulation hindeutet.
Laut IntoTheBlock wird der Nettofluss gemessen, indem man den Betrag der Zuflüsse eines beliebigen Krypto-Assets an zentralisierte Börsen abzüglich der Abflüsse erhält.
Umgekehrt verzeichnete Bitcoin wöchentliche Nettozuflüsse an zentralen Börsen in Höhe von 132 Millionen Dollar, was möglicherweise auf Verkaufsdruck hindeutet.
Eine von der Kryptoanalysefirma Santiment veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2021 zeigt, dass ein starker Anstieg der Börsenzuflüsse tendenziell zu einem durchschnittlichen Preisrückgang von 5 % bei Kryptowährungen führt.
Trotz des Unterschieds bei den Börsenströmen verzeichneten beide Krypto-Assets laut Outumuro einen Anstieg der Gebühren und der On-Chain-Aktivität.
Quelle: IntoTheBlock
Outumuro weist auch darauf hin, dass die Anleger ihren Bitcoin in hohem Maße behalten haben: 60 % des BTC-Angebots werden seit mehr als einem Jahr gehalten, und rekordverdächtige 24,3 % werden seit mehr als fünf Jahren gehalten.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird BTC bei 24.621 $ gehandelt. Die top-ranked krypto Vermögenswert von Marktkapitalisierung ist bis 2,75% in den letzten Tag und mehr als 5% in der letzten Woche.
ETH wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei $1.966 gehandelt. Der zweitplatzierte Kryptowert nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um fast 5 % und in den letzten sieben Tagen um mehr als 14 % gestiegen.
Featured Image: Shutterstock/DM7/pikepicture