Ethereum NewsKrypto News

Ethereum Könnte um 27 % springen, um bei 1.600 $ zu handeln, wie ist das möglich?

Ethereum folgt an dieser Stelle derzeit dem allgemeinen Kryptomarkttrend und verzeichnet in den letzten 24 Stunden nur leichte Gewinne. Da der Bärenmarkt in vollem Gange ist, besteht für eine große Anzahl von Kryptowährungen weiterhin die Gefahr, dass sie weiter an Wert verlieren. Allerdings z Ethereumes könnte sich ein Aufwärtstrend am Horizont abzeichnen, und das hat mit dem Staking im Netzwerk zu tun.

Shanghai Upgrade wird fahren Ethereum Hoch

Derzeit, im Vergleich zu den anderen Layer-1-Proof-of-Stake-Netzwerken in der Branche, Ethereum sieht den niedrigsten Prozentsatz des abgesteckten Angebots. Da weniger als 14 der ETH-Versorgung abgesteckt werden, läuft es darauf hinaus, dass es keinen Auszahlungsmechanismus für diejenigen gibt, die am Netzwerk teilnehmen, aber dies könnte sich sehr bald ändern und dem Markt neue Dynamik verleihen.

Die Ethereum Das „Shanghai“-Upgrade wird voraussichtlich irgendwann im März 2023 stattfinden, und ein Matrixport-Bericht, der per E-Mail mit NewsBTC geteilt wird, erwartet, dass dies ein Bullenauslöser für den digitalen Vermögenswert sein wird. Wie es heißt, „scheint es äußerst wahrscheinlich, dass nach März mehr ETH gestaket wird, und dies könnte einen Aufwärtsdruck auf die ETH-Preise ausüben.“

Der Grund dafür ist einfach; Je mehr ETH eingesetzt wird, desto weniger Angebot auf dem Markt, und Knappheit führt zu höheren Preisen. Anstatt dass das gestakete ETH-Volumen tatsächlich zurückgeht, wird es voraussichtlich steigen, denn sobald Auszahlungen möglich sind, werden die Anleger zuversichtlicher sein, ihre Coins zu staken, da sie wissen, dass sie es leicht zurückbekommen können.

„Da mehr ETH gestaket und aus dem Verkehr gezogen wird, scheint der Preisdruck nach unten begrenzt, solange ETH gestaket bleibt.“

Siehe auch  BlockDAG beeindruckt Analysten mit Vorverkauf im Wert von 5,6 Millionen US-Dollar – Könnte es mehr Aufwärtspotenzial bieten als ETH und MOBILE?

Eine weitere Rallye auf 1.600 $ für ETH

Der Bericht geht weiter auf die erwartete Preisreaktion für ein Ethereum nach dem „Shanghai“-Upgrade. Es stellt fest, dass der digitale Vermögenswert bereits aus seiner Seitwärtskonsolidierung ausbricht, was eine gute Sache ist, da ein solcher Ausbruch aus früheren Konsolidierungen zu einer Rallye von bis zu 39 % im Jahr 2022 geführt hatte.

Ethereum  Kursdiagramm auf TradingView.com

ETH springt über $1.250 | Quelle: ETHUSD auf TradingView.com

Sollte es also zu einem weiteren Ausbruch wie diesem kommen, ist es möglich, dass der digitale Vermögenswert wie im Oktober 2022 einen Anstieg von über 27 % verzeichnen könnte. Dies würde seinen Preis mit einer Rallye von 27 % offensichtlich wieder auf 1.600 $ steigen lassen, und über 1.750 $ mit einer Rallye von 39 %. Es prognostiziert auch eine geringere Volatilität für das Jahr 2023, erwartet aber immer noch einen Anstieg von 9,8 % bei einer impliziten Volatilität von 63 % für den 23. März.

Abgesehen von den im Matrixport-Bericht beschriebenen Faktoren ist eine weitere Sache, die diesen Bullenfall unterstützen könnte, ein „buy the rumor“-Event. Diese treten häufig im Vorfeld wichtiger Upgrades wie „Shanghai“ auf, bei denen Anleger von der Erwartung profitieren, den Preis eines digitalen Vermögenswerts in die Höhe zu treiben. Daher könnten in den Monaten und Wochen vor dem Upgrade im März mehrere Rallyes ausgelöst werden, die den Preis von ETH auf mindestens 1.500 $ bringen würden.

Folgen Sie Best Owie auf Twitter, um Markteinblicke, Updates und gelegentliche lustige Tweets zu erhalten … Ausgewähltes Bild von Ethereum Preis, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.