
Ein Ethereum-Konkurrent legt einen 300-Millionen-Dollar-Fonds auf, um Innovationen im Bereich dezentrale Finanzierung (DeFi) in seinem Netzwerk zu unterstützen.
Das Blockchain-Unternehmen Algorand Foundation investiert 150 Millionen ALGO im Wert von 309 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens in das Viridis DeFi-Programm, um das Wachstum ankurbeln der Entwicklung auf seiner Plattform.
Sean Lee, Chief Executive Officer der Algorand Foundation, sagt, der Fonds werde dazu beitragen, die Einführung von DeFi im gesamten Ökosystem des Projekts zu beschleunigen.
„Die Schaffung der richtigen Infrastruktur, des Anwendungs-Ökosystems und der Liquidität wird der Schlüssel sein, um sicherzustellen, dass DeFi auf Algorand als das energieeffizienteste, skalierbarste und kostengünstigste DeFi-Ökosystem der Welt gilt.“
Die ersten 100 Millionen ALGO werden für die Bereitstellung von Unterstützungs- und Liquiditätsanreizen für das Algorand DeFi-Ökosystem verwendet. Die anderen 50 Millionen ALGO werden für die Entwicklung von DeFi-Infrastruktur und -Anwendungen (DApps) verwendet.
ALGO hat war angeschwollen in dieser Woche im Preis, da der größte Teil des Kryptowährungsmarktes unter einer Korrektur leidet. Der Vermögenswert auf Platz 18 nach Marktkapitalisierung wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2,06 US-Dollar gehandelt und ist in den letzten sieben Tagen um 68,4 % gestiegen MünzGecko.
Beliebter Krypto-Händler und Analyst Lark Davis sagt Die Existenz dieser Ökosystemfonds ist eine positive Entwicklung für den Sektor insgesamt.
„Die meisten großen Ketten haben in den letzten Wochen mehrere hundert Millionen Dollar angekündigt, um Ökosysteme zu booten. Niemand ist bullish genug!“
.