hält sich über der entscheidenden Unterstützung, das Angebot an ETH an Börsen nimmt ab und die Zahl neuer Adressen im Netzwerk steigt in die Höhe.
Die zentralen Thesen
- Ethereum sitzt über der Unterstützung, wurde aber vom Widerstand von 3.630 USD abgelehnt.
- On-Chain-Daten zeigen, dass das Interesse an Ethereum nimmt zu, während das Angebot an Token, die an Börsen zum Verkauf angeboten werden können, sinkt.
- Wenn die Unterstützung von 3.200 USD hält, Ethereum könnte bald mit der Rallye beginnen.
Ethereum könnte bald die 4.000-Dollar-Marke durchbrechen und auf neue Allzeithochs marschieren, wenn die On-Chain-Metriken bullisch werden.
Ethereum Auf Volatilität vorbereitet
Ethereum hat relativ stagniert, scheint aber auf neue Allzeithochs zuzusteuern.
Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung wurde seit Anfang des Monats größtenteils innerhalb einer Preistasche von 250 US-Dollar gehandelt, die durch die Unterstützung von 3.380 US-Dollar und die Widerstandsmarke von 3.630 US-Dollar definiert wird. Trotz fehlender Volatilität könnte die ETH bald auf einen bullischen Impuls gefasst sein.
Die Verhaltensanalyseplattform Santiment zeigt, dass das Angebot an ETH auf Handelsplattformen zurückgeht. Mehr als 19,1 Millionen ETH waren am 6. Oktober auf bekannten Kryptowährungsbörsen im Leerlauf. Seitdem wurden rund 140.000 ETH abgezogen, und jetzt sind noch 18,96 Millionen ETH übrig.
Der sinkende ETH-Saldo an den Börsen kann als positives Zeichen gewertet werden, da er darauf hindeutet, dass auch der Verkaufsdruck hinter dem Vermögenswert nachlässt.
Darüber hinaus verzeichnete die Data-Intelligence-Plattform Glassnode einen erheblichen Anstieg der On-Chain-Aktivität. Die Zahl der täglich neu im Netzwerk erstellten Adressen ist seit dem 4. Oktober um mehr als 115 % gestiegen. Diese Kennzahl erreichte am 6. Oktober einen Höchststand von 140.000 neuen Adressen und liegt derzeit bei rund 91.000 neuen Adressen.
Das Netzwerkwachstum wird oft als einer der genauesten Preisvorhersagen für Kryptowährungen angesehen. Im Allgemeinen führt eine stetige Zunahme der Anzahl neuer Adressen, die auf einer bestimmten Blockchain erstellt werden, im Laufe der Zeit zu steigenden Preisen.
ETH Anzahl neuer Adressen
Das steigende Interesse an Ethereum in Kombination mit dem rückläufigen Angebot an ETH, das an Börsen verkauft werden kann, ergibt sich ein optimistisches Bild für Ethereum’s Zukunft. Obwohl die Preise noch nicht auf die aktuelle Netzwerkdynamik reagieren müssen, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die ETH ihre nächste Rallye startet.
Die Transaktionshistorie zeigt keine größere Lieferbarriere, die möglich wäre Ethereum davon ab, neue Allzeithochs zu erreichen. Dennoch müsste das Unterstützungsniveau von 3.200 USD im Falle eines a . gehalten werden um den optimistischen Ausblick zu bestätigen. Ein Unterschreiten einer so kritischen Nachfragezone könnte zu einem dramatischen Einbruch führen, da das nächste bedeutende Standbein bei 2.700 USD liegt.