Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsRenbtc

Ethereum Preis sinkt, was ist der Grund für den Rückgang?

Der Kryptomarkt hat in letzter Zeit verschiedene Schattierungen von Ereignissen erlebt, die sich negativ auf mehrere Vermögenswerte ausgewirkt haben, wie z Ethereum. Der Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX verursacht immer noch viele Abwärtstrends im Markt. Der allgemeine Preistrend auf dem Markt hat sich über die Erwartungen hinaus nach Süden bewegt.

Neben der FTX-Saga sind im Krypto-Raum weitere Aktivitäten ausgebrochen. In letzter Zeit, Ethereum wurde von einem verheerenden Verkaufsdruck getroffen. Die plötzliche Bewegung schnitt tief in den Wert des zweitgrößten Krypto-Assets ein, da es um über 8 % fiel.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt ETH um die 1.126 $, was auf einen Rückgang in den letzten 24 Stunden hindeutet. Die Marktkapitalisierung liegt jetzt bei 137,49 Milliarden US-Dollar. Der Token verzeichnete ein 24-Stunden-Handelsvolumen von über 11,9 Milliarden Dollar.

Ethereum  Preis sinkt, was ist der Grund für den Rückgang?Ethereum Der Preis zeigt einen Rückgang l ETHUSDT auf Tradingview.com

FTX-Hacker wandelt ETH in Bitcoin um

Außerdem enthüllte am Sonntag ein kürzlich erschienener Bericht über den FTX-Hacker, der etwa 600 Millionen Dollar von der Börse gestohlen hatte, seine neuesten Aktivitäten. Der Betrüger hat seinen ETH-Stash in Bitcoin umgewandelt. Bei seinen Operationen in der vergangenen Woche wandelte der Angreifer alle seine gestohlenen Stablecoins um Ethereumwas zu einer enormen Menge an ETH im Wert von 288 Millionen Dollar führte.

Mit Daten von Etherscan berichtete Colin Wu, ein Krypto-Journalist, über den Hacker. Wu erklärte, dass der FTX-Hacker mit der Adresse (0x59…d32b) eine massive ETH-Beteiligung in BTC umwandelt. Bis Sonntag tauschte der Hacker rund 30.000 ETH in RenBTC um. Anschließend überwies er später 1.070 BTC an das Bitcoin-Netzwerk.

Ethereum Preisrückgang

Nach dem jüngsten Verkaufsdruck auf Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung hat nun an Performance eingebüßt. Einige Experten glauben, dass die Fortsetzung des Trends den Preis von Ethereum unter das Niveau von 1.000 $ drücken könnte.

Siehe auch  Bildung für Investoren: Wie Bitcoin die lokale Gemeinschaft verändert

Der breitere Kryptomarkt erlebt eine Korrektur, da er an einem einzigen Tag um über 5 % einbricht. Anschließend hat sich die kumulierte Marktkapitalisierung unter die 800-Milliarden-Dollar-Region bewegt. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Wert 793,82 Milliarden US-Dollar.

EthereumDie Preiskorrektur von heute ist ein Ableger der des breiteren Marktes. Während ETH um über 8 % verlor, stürzte Bitcoin nur um 4 % ab, als der Preis auf 16.109,16 $ zurückging.

FTX-Effekte toben immer noch

Der Zusammenbruch der FTX-Börse schadet dem Krypto-Raum weiterhin. Die Börse ist ihren wichtigsten Gläubigern nun in Höhe von 3,1 Milliarden US-Dollar verschuldet. Darüber hinaus wächst die Sorge, dass die Krise weitere Digitalunternehmen zum Einsturz bringen wird.

Berichte aus der letzten Woche deuten darauf hin, dass BlockFi, ein Krypto-Kreditgeber, sich auf eine mögliche Insolvenz vorbereitet. Der Gründer der MIT Cryptoeconomics Labs, Christian Catalini, sprach mit Bloomberg TV über die Krise. Er erklärte, der Zusammenbruch von FTX beweise die Notwendigkeit von mehr Klarheit bei den Vorschriften und einem robusten Regulierungsrahmen für die Kryptoindustrie.

Er bemerkte, dass Ablenkungen durch den Hype und die Spekulationen über die Prägung und den Handel mit digitalen Vermögenswerten entstehen. Daher liegt der Fokus nicht mehr darauf, natürliche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Probleme der Kunden angehen.

Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.