Das ETH/USD schloss bei 2.382,29 US-Dollar, nachdem ein Hoch von 2399,15 US-Dollar und ein Tief von 2266,72 US-Dollar erreicht wurden. Der ETH/USD setzte seinen Aufwärtstrend am Donnerstag zum neunten Mal in Folge fort. Die Preisprognose für Ethereum ist am Freitag bullisch, da es nun zum dritten Mal das Niveau von 2.422 testet.
Jordan Belforts bullische Vorhersage treibt ETH/USD nach oben, in Richtung 2.425 USD
Die zweitgrößte Kryptowährung blieb für den Tag angesichts der jüngsten Vorhersagen über Ether grün. Jordan Belfort, der berüchtigte Händler hinter dem Film „The Wolf of Wall Street“, machte eine bullische Vorhersage über BTC und ETH. Er sagte auch voraus, dass die massiven Vorschriften für den Kryptowährungsraum es den Kryptos ermöglichen würden, zum Mainstream zu werden.
Belfort sagte, dass sich massive Regulierungen im Kryptowährungsbereich für Bitcoin, Ether und Stablecoins gleichermaßen als vorteilhaft erweisen würden. Er fügte hinzu, dass die Befürchtungen vor Regulierungen fehlgeleitet seien. Er gab ein Beispiel für einen Junk-Bond-Markt, den die Aufsichtsbehörden gezähmt hatten, und wies auf das Wachstum des Bond-Marktes danach hin. Nach den neuesten Prognosen von Belfort wird die BTC bis Ende dieses Jahres zwischen 45.000 und 70.000 US-Dollar handeln, während der Händler für Ethereum erwartet, dass die ETH im gleichen Zeitraum eine Spanne zwischen 3.700 und 4.500 US-Dollar erreichen wird. Nach diesen Vorhersagen stiegen die Ethereum-Preise und ETH/USD stieg zum neunten Mal in Folge auf.
Ethereum-Preisprognose bullish auf dem Rücken eines schwächeren Dollars
Der Anstieg der ETH/USD-Preise könnte auch auf die vorherrschende Schwäche des US-Dollars zurückgeführt werden. Der Greenback war am Donnerstag niedriger und ging zum vierten Mal in Folge zurück, was auf die anhaltend zurückhaltende Haltung des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell in Bezug auf die Geldpolitik zurückzuführen ist. Er sagte, die Zinsen würden erst dann angehoben, wenn wesentliche Fortschritte bei der Erreichung der von der Zentralbank gesetzten Inflations- und Beschäftigungsziele erzielt worden seien.
Powell hielt an seiner Weigerung fest, über eine Reduzierung der Ankäufe von Vermögenswerten in Höhe von 120 Milliarden US-Dollar pro Monat zu sprechen, und sagte, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion sei. Solche zurückhaltenden Kommentare von Fed-Beamten belasteten den US-Dollar stark, und der schwache Greenback drückte die ETH/USD-Preise aufgrund der negativen Korrelation zwischen den beiden Währungen nach oben.
Auf der technischen Seite handelt der ETH/USD mit einer bullischen Tendenz auf dem Niveau von 2.395. Es hat das Niveau von 2.425 getestet und konnte es nicht überschreiten. Dieses Niveau wird durch ein Triple-Top-Muster erweitert, das wir auf dem 4-Stunden-Zeitrahmen sehen können.
Der bullische Ausbruch bei 2.425 könnte die ETH/USD in Richtung des nächsten Widerstandsniveaus von 2.635. Eine Aufwärtstrendlinie erweitert die solide Unterstützung für die zweitstärkste Kryptowährung bei 2.320, und ein rückläufiger Ausbruch könnte den Verkaufstrend bis auf 2.150 verlängern. Ziehen wir in Betracht, heute über 2.425 bullisch und unter diesem Level bärisch zu bleiben. Viel Glück!
Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.