Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, RippleCardano, Solana und Polygon.
Ethereum (ETH)
Ethereum hatte nach Mitte Juli eine fantastische Rally, stieg in den letzten sieben Tagen um 37,4 % und seit dem 13. Juli um über 60 % und war damit der beste Performer auf unserer Liste. Dies lässt Marktteilnehmer allmählich fragen, ob der Bärenmarkt vorbei ist, wenn man bedenkt, dass ETH die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist. Während einige spekulieren, dass die ETH ihren Tiefpunkt bereits gefunden hat, ist es noch zu früh, ihn auszurufen.
Die aktuelle Preisbewegung ist bullisch und der nächste wichtige Widerstand liegt bei 1.720 $. Die Unterstützung bei 1.400 $ wurde nicht einmal erneut getestet, weil die Käufer so begierig darauf sind, sich zu präsentieren. Dies ist ein weiteres zinsbullisches Zeichen dafür, dass sich die Marktstimmung in diesem Monat geändert hat. Die Frage ist, ob es hält.
Mit Blick auf die Zukunft ist die ETH bereit, den wichtigsten Widerstand bei 1.720 $ zu testen und sich sogar in Richtung 2.000 $ zu erholen, wenn ihr ein erfolgreicher Ausbruch gelingt. Die Indikatoren für den täglichen Zeitrahmen bleiben bullisch und scheinen noch nicht überdehnt. Der tägliche RSI wird bald überkaufte Bedingungen erreichen, wenn diese Dynamik anhält, also ist es wichtig, vorsichtig zu bleiben und nicht FOMO.
TradingView
Ripple (XRP)
Während Ripple sah in der vergangenen Woche eine ähnliche Preisbewegung wie ETH, war die Rallye mit einem Preisanstieg von 10,5 % in den letzten sieben Tagen weniger intensiv. Die Kryptowährung befindet sich jetzt am kritischen Widerstand von 0,38 $. Wenn die Käufer weiterhin interessiert sind, könnte ein Ausbruch folgen.
Der Grund, warum XRP sich nicht stärker erholen konnte, ist, dass der Preis seit Juni in einer Spanne feststeckt und immer dann, wenn der Makrotrend flach ist, die Abpraller von der Unterstützung weniger signifikant sind. Dennoch sind die Aussichten für XRP positiv, wobei die Indikatoren eine bullische Tendenz aufweisen.
Vorausschauen, Ripple könnte versuchen, den Schlüsselwiderstand bei 0,38 $ zu brechen, was eine bedeutendere Rally auslösen könnte, vielleicht sogar in Richtung eines halben Dollars. Das würde XRP wieder ins Rampenlicht rücken und es ihm ermöglichen, einen Teil der in der Vergangenheit verlorenen Marktanteile zurückzugewinnen.
Diagramm von TradingView
Cardano (ADA)
ADA war etwas erfolgreicher als XRP und erreichte nach einer starken Performance in den letzten sieben Tagen, als der Preis um 15,2 % stieg, eine Bewertung von einem halben Dollar. Mit einem weiteren Schub von Käufern könnte es in den nächsten Tagen noch weiter nach oben gehen.
Die wichtigsten Widerstandsniveaus liegen bei 0,55 $ und 0,66 $. Wenn es ADA gelingt, sich von diesen Niveaus zu lösen, könnte der Preis den seit Mai andauernden flachen Trend verlassen und in eine deutliche Rallye eintreten.
Es sieht so aus, als würde ADA in der kommenden Woche die wichtigsten Widerstandsniveaus herausfordern. Aus diesem Grund ist ein Test der Unterstützung bei 0,45 US-Dollar derzeit unwahrscheinlich. Die Indikatoren geben auch eine bullische Tendenz und das Kaufvolumen sieht solide aus.
Diagramm von TradingView
Solana (SOL)
In der vergangenen Woche unternahm Solana einen großen Versuch, das aufsteigende Dreieck zu durchbrechen, das auf dem Chart blau dargestellt ist. Bären konnten es ablehnen, aber SOL verzeichnete in den letzten sieben Tagen immer noch eine starke Performance und stieg um 18 %.
Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind die Haussiers wieder in Aktion und treiben den Preis erneut über den Widerstand von 44 $. Wenn dies erfolgreich ist, könnte dies einen weiteren bedeutenden Lauf für SOL auslösen.
Wenn wir auf die historische Kursbewegung von Solana zurückblicken, zögert der Kurs nicht, sich stark zu erholen, sobald die Käufer die Kontrolle übernehmen. Wenn der kritische Widerstand fällt, liegt das nächste Ziel für SOL bei knapp unter 60 $.
Diagramm von TradingView
Vieleck (MATIC)
MATIC ist anspruchsvoll Ethereum für den ersten Platz in unserer Liste, nachdem er in den letzten sieben Tagen um 30 % gestiegen war. Da der Preis bei 31 Cent einen Tiefpunkt erreichte, erholte sich MATIC außerdem um über 200 % und erreichte gestern fast 1 $. Dies ist eine beeindruckende Rallye und eine der bedeutendsten Bewegungen auf dem Markt.
Käufer müssen jedoch auf der Hut sein, da die Bären beim Schlüsselwiderstand bei 1 $, der auch ein psychologisches Niveau ist, stark ins Spiel kommen könnten. Käufer von früher könnten sich entscheiden, hier Gewinne mitzunehmen, was die derzeitige Haussedynamik verringern könnte.
Mit Blick auf die Zukunft scheint MATIC gut positioniert zu sein, um seine Rallye fortzusetzen, aber ein sauberer Bruch des wichtigsten Widerstands ist erforderlich. Andernfalls könnte der Preis auf die Unterstützung bei 0,64 US-Dollar zurückfallen.
Diagramm von TradingView