Ethereum NewsFxKrypto NewsShared

Ethereum Rutscht unter 3.000 USD – Augen auf 2.5.000 USD für Unterstützung

Bei der jüngsten Kundgebung Ethereum ist dem Beispiel von Bitcoin gefolgt. Infolgedessen hat der digitale Vermögenswert für das Jahr erneut die 3.000-Dollar-Marke durchbrochen. Dieser Punkt, der sich für die Kryptowährung als schwer fassbar erwiesen hat, war für sie weiterhin eine Quelle von Schwierigkeiten. Historisch, ÄTHER hat Mühe, über diesem Niveau zu bleiben. Dies ist diesmal der Fall, da es nicht gelingt, eine Position über 3.000 $ zu sichern.

Ethereum ist im Niedergang

Ethereum, ist wie alle anderen Kryptowährungen ein sehr volatiler Vermögenswert mit volatilen Preisschwankungen. Er schwankte in den letzten Monaten, blieb aber größtenteils im Bereich von 2.600 bis 2.800 $. Es brach schließlich aus diesem Trend aus und begann mit der jüngsten Rally, bei der es über die begehrte 3.000-Dollar-Marke anstieg, einen neuen.

Dennoch wäre diese Erholung nur von kurzer Dauer, da die ETH diese Position nicht halten würde. Der digitale Vermögenswert konnte aufgrund des heftigen Bärenwiderstands keine nennenswerte Unterstützung oberhalb der 3.000-Dollar-Marke bilden. Damit fiel der Kurs zwar darunter, aber angesichts der aktuellen Indikatoren würde es sich um einen anhaltenden Abwärtstrend handeln.

ETH/USD

Der digitale Vermögenswert wurde unter seinem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt gehandelt, als er unter 3.000 $ fiel. Angesichts der hohen Volatilität von Kryptowährungen im Allgemeinen ist dies ein kritischer Punkt. Käufer sind nicht bereit, den digitalen Vermögenswert zu den Preisen der letzten Wochen zu kaufen, was darauf hindeutet Ethereum ist immer noch ein Verkäufermarkt. Infolgedessen wird erwartet, dass der Markt weiter fallen wird, da mehr Münzen darauf geworfen werden.

Dies bedeutet jedoch nicht überall schlechte Nachrichten. Ein Markt wie der ETH kann schnell umschalten und sich in einen Käufermarkt verwandeln, besonders wenn die Preise so niedrig sind wie jetzt. Ethereum könnte in diesem Fall einen weiteren Anstieg um 10 % verzeichnen und seine Position fest über dem Widerstandsniveau von 3.000 $ etablieren.

Siehe auch  Bitcoin erholt sich: Ziel von 71.500 Dollar im Visier

Die Marktstimmung verwandelt sich in Angst

Der Fear & Greed Index hatte sich zu Beginn der Woche aus dem Angstbereich zurück in einen neutralen Punkt bewegt, aber diese neue Welle positiver Stimmung hielt nicht an. Der Index ist jetzt bei einem aktuellen Stand von 39 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wieder in Angst geraten, was zeigt, dass die Stimmung der Anleger trotz der jüngsten Rallys immer noch schädlicher ist als alles andere.

Ethereum und der Kryptomarkt werden direkt von der Anlegerstimmung beeinflusst, da sie zeigen, wann Anleger wahrscheinlich Geld in den Markt investieren werden. Angesichts der Angst vor dem Index sind die Anleger derzeit sehr vorsichtig, Geld in den Markt zu investieren. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt eine schlechte Nachricht für die ETH.

Wenn die meisten Anleger ängstlich sind, kann dies normalerweise eine gute Kaufgelegenheit darstellen. Es ist bekannt, dass Wale in der Vergangenheit solche Momente nutzten, um ihre Säcke zu füllen. Wenn dies der Fall ist, kann die ETH eine weitere Rallye starten. Aber nur eine signifikante Absorption des Stromangebots kann den digitalen Vermögenswert auf diesen Weg bringen.

Einbrüche in der ETH sind begrenzt?

Ein Durchbruch unter das Unterstützungsniveau von 2.960 $ könnte den Preis auf das Unterstützungsniveau von 2.850 $ drücken. Die nächste bedeutende Unterstützung liegt bei 2.800 $ und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Es liegt nahe am 50% Fib-Retracement-Level der jüngsten Welle vom Tief von $2.559 zum Hoch von $3.042. Viel Glück!

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.