EthereumDie Widerstandsfähigkeit von ETH war eines der wichtigsten Gesprächsthemen während des jüngsten Marktcrashs, im Gegensatz zu Bitcoin hat der Preis von ETH kein neues niedrigeres Tief geschaffen. Es ist jedoch mit weiteren Abwärtsbewegungen zu rechnen, wenn der Preis ein wichtiges Widerstandsniveau nicht durchbricht.
Technische Analyse
Technische Analyse von: Edris
Der Tageschart:
Auf dem Tages-Chart hat die Kryptowährung in den letzten Tagen erneut die Widerstandsmarke von 1300 $ getestet, nachdem sie während des FTX-bedingten Absturzes früher darunter gefallen war. Diese Bemühungen haben jedoch zu keinem positiven Ergebnis geführt, da das Niveau immer noch stark bleibt und den Preis nach unten drückt.
Im Falle einer signifikanten rückläufigen Ablehnung wäre eine Fortsetzung in Richtung des Unterstützungsniveaus von 1000 $ zu erwarten. Dies wäre der letzte Ausweg der Bullen, um die ETH daran zu hindern, tiefer zu fallen und ein neues tieferes Tief zu erreichen. Sollte der Markt andererseits endlich über die 1300-Dollar-Marke brechen, wären die gleitenden 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnitte, die sich um die 1400-Dollar- bzw. 1550-Dollar-Marke befinden, als nächste bedeutende dynamische Widerstandsniveaus an der Reihe.
TradingView
Das 4-Stunden-Diagramm:
Betrachtet man den 4-Stunden-Zeitrahmen, wird deutlicher, dass der Preis zwischen 1100 $ und 1350 $ liegt. Darüber hinaus bildet sich in diesem Zeitrahmen scheinbar eine große zinsbullische Flagge, die, wenn sie nach oben durchbrochen wird, kurzfristig auf eine Rallye in Richtung der 1350-Dollar-Marke und wahrscheinlich darüber hinaus hindeuten könnte.
In Anbetracht des aktuellen rückläufigen Marktumfelds konnte jedoch ein Scheitern der Flagge und ein Rückgang in Richtung der 1100-Dollar-Marke nicht ausgeschlossen werden. Der RSI-Indikator zeigt auch ein Momentum-Gleichgewicht, da er um die 50%-Marke oszilliert und keinen nützlichen Hinweis auf die kurzfristige Richtung des Preises in diesem Zeitrahmen gibt.
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>