Der Kryptomarkt verläuft oft in einem Zyklus von Höhen und Tiefen. Bewusste Anleger nutzen die Tiefs, um ihre Brieftaschen mit Vermögenswerten zu bereichern, die auf den Bullenlauf warten. Der rückläufige Trend in diesem Quartal ist da keine Ausnahme.
Die letzten Wochen auf dem Kryptomarkt waren nach dem Zusammenbruch der FTX mit massiven Verlusten gefüllt. Die extremen makroökonomischen Bedingungen nach der Zinserhöhung der Fed helfen der Sache nicht weiter.
Ethereumdie zweitgrößte Kryptowährung, erlitt in den letzten Wochen nach dem Marktrückgang mehrere Rückschläge. Ethereum brach unter 1.600 $ auf 1.081 $ ein und verlor am Wochenende fast 24 %.
Ätherwale nahmen den rückläufigen Trend zur Kenntnis und häuften ETH im Wert von über 1 Milliarde Dollar an, während der Preis unter das Unterstützungsniveau fiel.
Wale kaufen eine große Menge davon Ethereum
Laut Santiment, Ethereum Wale haben fast 947.940 ETH im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar zum aktuellen Marktpreis angesammelt. Die „Procentage of Supply Held“-Daten für Ethereum zeigt die Bewegung als die bedeutendste Ansammlung von Walen an einem Tag im letzten Jahr an.
In früheren Ansammlungen EthereumDer Preis von stieg gegenüber BTC um durchschnittlich 3,2 %. Anhäufungen von Bitcoin-Walen auf Unterstützungsniveaus lösen oft eine bullische Preisumkehr aus, aber diesmal geschah das Gegenteil.
Das ist weil Ethereum leidet immer noch unter den Auswirkungen der FTX-Ansteckung. Der Zusammenbruch der FTX traf die Kryptowährung, da die Krypto-Börse unter ETH-Mangel litt, was zur Insolvenz führte.
Der frühere CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, Alameda Research, transferierte eine große Menge ETH an die Börse, um die Situation zu retten. Die Versuche scheiterten jedoch, da beide Firmen wenige Tage später Konkurs anmeldeten.
Der FTX-Hacker half nicht, da er die Konten der Börse angriff und viele Vermögenswerte wegkarrte. Der Account Drainer wandelte später alle Vermögenswerte um Ethereum, was zu Spekulationen führte, dass die Wallet-Adresse des Hackers einem Insider gehörte. Tage später entleerte der Hacker jedoch die gesamte gestohlene ETH für Bitcoin, was zu weiterem Verkaufsdruck führte Ethereum.
Zwei größte Kryptowährungen fallen auf neue Tiefststände
Angesichts der unglücklichen Ereignisse, Ethereum Der Preis sank inmitten der Krise weiter bis auf die Unterstützungsniveaus vor der Walakkumulation. Ethereum wird jetzt mit Gewinnen bei 1.165 $ gehandelt.
Ethereum wächst um 2% auf dem Chart l ETHUSDT auf Tradingview.com
Doch trotz des massiven Verlustes Ethereum hat Anzeichen einer Erholung gezeigt, da sein Preis in den letzten Stunden um 2 % gestiegen ist. Inzwischen geht es Bitcoin selbst nicht so gut. Letzten Dienstag erreichte die größte Kryptowährung ihr Viermonatstief bei 17.656 $, nachdem sie um 10 % gefallen war.
Der Vermögenswert setzte seinen Abwärtstrend fort, erreichte am Montag ein Wochentief und zog andere Kryptowährungen nach. Laut Coin Metrics wurde Bitcoin bei 15.725,02 $ gehandelt und fiel später auf 15.586,94, den niedrigsten Stand seit dem 10. November. BTC erholte sich jedoch etwas und handelt jetzt bei 16.515 $ mit geringfügigen Gewinnen.
Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com