Ethereum steht kurz davor, eine dritte grüne Wochenkerze zu schließen. Es scheint jedoch, als hätte sich die Aufwärtsbewegung abgeschwächt, da die ETH auf starken Widerstand stößt (rot markiert).
Die Wochenkerze schließt bald und die Bullen scheinen immer noch die Kontrolle über den Markt zu haben. Die Öffnung der globalen Märkte am Montag kann einen erheblichen Einfluss auf die Bestimmung des Markttrends haben.
Technische Analyse von Grizzly
Das Tageschart
Ethereum hat im täglichen Zeitrahmen eine solide Widerstandszone erreicht, kombiniert mit dem horizontalen Widerstand bei 3500 $, dem täglichen MA200 (weiß markiert) und dem Fibonacci-Retracement-Level bei 0,618. Diese Barriere führte dazu, dass ETH immer wieder abgelehnt wurde.
Wenn die Bullen diesen Widerstand überwinden können, wird das nächste Ziel wahrscheinlich in der Widerstandszone bei 3.900 bis 4.000 US-Dollar liegen. Andernfalls, wenn die Bären den Preis nach unten drücken, ist die Unterstützungszone bei 3.000 $ – 3.200 $ die erste große Unterstützung.
RSI 30-Tage-Indikator: im bullischen Bereich und nahe der markierten absteigenden Linie. Wenn der Preis den Schlüsselwiderstand überschreitet, wird der RSI die absteigende Linie überschreiten.
MA-Stufen:
MA20: $3115
MA50: $2883
MA100: $3014
MA200: $3488
Das 4-Stunden-Diagramm
Im 4-Stunden-Zeitrahmen kämpft ETH, wie in der obigen Analyse erwähnt, mit dem Widerstand bei 3500 $, und ein Durchbruch darüber ist entscheidend.
In diesem Zeitrahmen wird bei den Indikatoren MACD und ROC-14 eine rückläufige Divergenz (rot markiert) beobachtet, die eine kurzfristige Preiskorrektur verursachen kann.
Es ist besser, etwas vorsichtiger zu sein, wenn der Preis unter einem großen Widerstand liegt, da auch das Handelsvolumen gering ist (blau markiert) und das Handelsrisiko verringert. Wenn die ETH diesen Widerstand nicht überschreitet, liegen die Unterstützungsniveaus bei 3200 $, dann bei 3055 $
On-Chain-Analyse: Aktive Absenderadressen (SMA 14)
Die Zahl der Adressen, die als Empfänger aktiv waren, nimmt zu.
Wie in der folgenden Grafik zu sehen ist, hat der Anstieg dieser Kennzahl zu einem Anstieg des ETH-Preises geführt. Allerdings ist es nicht mehr so viel wie früher, aber es kann nach einem Rückgang vom Allzeithoch (rot markiert) vielversprechend sein.
Die Steigung dieses Anstiegs ist ebenfalls kritisch und es scheint, als würden die Käufer auf den Markt zurückkehren, wenn diese Kennzahl deutlich gestiegen ist.
Auf der anderen Seite sinken die aktiven Absenderadressen, aber dieser Rückgang ist immer noch nicht signifikant und wir müssen abwarten, ob dies der Fall ist Ethereum seine Widerstandszone durchbricht, um die Käufer davon zu überzeugen, dass der Bärenmarkt vorbei ist.