Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Ethereum Zeigt eine bullische Divergenz On-Chain Wenn ungenutzte Bitcoin-Adressen aufwachen, sagt Santiment

Sagt das Blockchain-Analytikunternehmen Santiment Ethereum (ETH) sendet trotz eines schwierigen Monats an den Märkten ein potenziell zinsbullisches Signal.
In einem neuen Beitrag erklärt Santiment, wie eine erhöhte Token-Aktivität, die mit einem Rückgang des ETH-Preises zusammenfällt, ein Zeichen für eine bullische Divergenz ist.

Santiment berücksichtigt Ethereum’s NVT (Network Value to Transaction), der das Verhältnis zwischen Transfervolumen und Marktkapitalisierung beschreibt.

„EthereumDer Kursrückgang von ist mit einem Anstieg des Token-Umlaufs des Vermögenswerts zusammengefallen.

Nachdem die ETH über einen Zeitraum von 10 Monaten nicht genügend Netzwerkzirkulation erhalten hat, um hohe Marktkapitalisierungen zu rechtfertigen, zeigt unser NVT-Modell eine bullische Divergenz aufgrund eines so dramatischen Einbruchs.“
Quelle: Santiment/Twitter
Ethereum ist derzeit um über 7 % im Minus und wechselt für 1.927 $ den Besitzer. Noch vor zwei Wochen wurde ETH für fast 3.000 $ gehandelt.

Weiter zu Bitcoin (BTC) betrachtet das Analyseunternehmen eine Metrik namens „verbrauchtes Alter“, die Santiment so definiert, dass sie „die Anzahl der Token zeigt, die an einem bestimmten Datum die Adresse ändern, multipliziert mit der Zeit seit ihrer letzten Bewegung“.

Das Unternehmen glaubt, dass eine erhöhte Aktivität, wenn BTC unter die 30.000-Dollar-Marke fällt, darauf hindeutet, dass nervöse Händler ihre Bestände verkaufen.

„Die ungenutzten Adressen von Bitcoin sind in der vergangenen Woche aktiver geworden, insbesondere während eines großen Kapitulationseinbruchs am vergangenen Donnerstag und Freitag.

Wenn altersbedingte Spitzen während Kursrückgängen auftreten, hängt dies im Allgemeinen damit zusammen, dass schwache Hände aus Positionen aussteigen.“
BildQuelle: Santiment/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um 4,9 % gefallen und wird für 28.875 $ gehandelt.

Santiment schließt seine Marktanalyse mit der Erörterung, dass der Absturz von TerraUSD (UST) und Terra (LUNA) die Krypto-Story der Woche war, über die am meisten gesprochen wurde.

Siehe auch  Japan führt strengere Regeln für Stablecoins ein: Bericht

Die Firma stellt fest, dass dies erst das zweite Mal in drei Jahren ist, dass Bitcoin nicht ganz oben auf der Liste der kryptobezogenen Geschwätz steht.

„Wie groß war der Untergang von LUNA in der vergangenen Woche? Erst zum zweiten Mal seit 2019 war ein anderer Vermögenswert als Bitcoin der führende Vermögenswert in Bezug auf die Diskussionsraten in Krypto-Foren.

Die vorherige Instanz war Ethereum’s kurzer Ausbruch im Januar.“
BildQuelle: Santiment/Twitter
Der algorithmische Stablecoin TerraUSD bleibt seit seiner anfänglichen Abkopplung vom US-Dollar am 9. Mai im Minus, wobei UST derzeit nur mit 0,08 $ bewertet wird.

Terra wurde bis zum 5. Mai für über 80 $ gehandelt, als es von einer Klippe fiel und bis zum 12. Mai das Niveau von 1,00 $ abgab.

Trotz einer riesigen Geldspritze der Luna Foundation Guard (LFG) ist LUNA um weitere 19,32 % gefallen und liegt bei 0,000151 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.