ETHEthereum News

BlackRock : Aggressives Wachstum erhöht ETH-Bestände um 1 Million

"Wie BlackRocks massive Investitionen die Zukunft von Ethereum beeinflussen könnten und was das für Privatanleger bedeutet"

Auf Einen Blick

  • BlackRock hat in weniger als drei Wochen 1.000.000 ETH für über 3,8 Milliarden US-Dollar akkumuliert.
  • Der globale Vermögensverwalter kontrolliert mittlerweile 2,5% des gesamten zirkulierenden Ethereum-Angebots.
  • Die starke Nachfrage nach Ethereum aus der Institutionellen Seite wird trotz kürzlicher Marktrückgänge weiter angeheizt.

Zuwachs von Ethereum-Beständen

Im Monat Juli zeichnet sich BlackRock als besonders aktiver Akteur im Bereich der Ethereum-Akkumulation aus. Laut einem aktuellen Beitrag von Nate Geraci hat der weltweit größte Vermögensverwalter seine Ethereum-Bestände in den letzten Wochen erheblich erhöht und verfügt nun über ein ETH-Guthaben von über 11,4 Milliarden US-Dollar. In weniger als drei Wochen nach dem Erreichen der Marke von 2 Millionen ETH hat der iShares Ethereum ETF seit dem 12. Juli zusätzlich 1.000.000 ETH erworben. Zum aktuellen Preis von ETH entspricht diese Ansammlung einem Wert von etwa 3,8 Milliarden US-Dollar, was einem signifikanten Wachstum von rund 50% innerhalb von nur 18 Tagen entspricht.

Institutionelle Nachfrage bleibt stark

BlackRock hat trotz jüngster Marktrückgänge weiterhin aggressiv in Ethereum investiert. Dies deutet auf eine steigende institutionelle Nachfrage nach der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hin. Aktuell steuert BlackRock etwa 2,5% des gesamten zirkulierenden Angebots von Ethereum, welches bei etwa 121 Millionen ETH liegt. Marktbeobachter verfolgen nun aufmerksam, wie viel mehr ETH der Vermögensverwalter noch erwerben wird. Insbesondere im Juli war die Firma beim Kauf von ETH am aktivsten, wobei über 60% ihrer gesamten Bestände in diesem Monat zugekauft wurden.

Siehe auch  Spannung und Gewinne: WCTC S7 Trading Grand Prix begeistert die Krypto-Welt

Blick auf den Markt und zukünftige Perspektiven

Obwohl Ethereum in den letzten Tagen eine bearish Phase durchlebt hat und gemischte Preisbewegungen zeigt, wächst das institutionelle Interesse an der Kryptowährung weiter und unterstützt somit die langfristige optimistische Aussicht auf das Netzwerk. Bislang hat Ethereum im Juli über 52% zugelegt und wird zum Zeitpunkt der Berichterstattung bei 3.800,94 US-Dollar gehandelt, laut Daten von CoinMarketCap. Die Vermutung, dass die Bitcoin-Kursentwicklung sich bald erholen und möglicherweise neue Allzeithochs erreichen könnte, wird von vielen Investoren geteilt, die ungebrochen an den Möglichkeiten des Assets glauben.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
0.16%
1,651.86
2.64

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"